|
Archivplansuche
Stadtarchiv Zürich
I. Urkunden
II. Stadtrat. Akten zum Stadtratsprotokoll 1798 bis zur Gegenwart
III. Vorhelvetisches Archiv
IV. Rechnungen und Inventare
V. Hauptarchiv
V.A. Gemeinderat und Stadtgemeinde
V.B. Stadtrat, Präsidialdepartement, Stadtkanzlei
V.C. Finanzdepartement
V.D. Steueramt
V.E. Sicherheitsdepartement
V.F. Gesundheits- und Umweltdepartement
V.F.a. Protokolle V.F.
V.F.b. Register V.F.
V.F.c. Akten V.F.
V.F.c.1. Sanitätskommission. Akten betreffend Cholera (1831-1876)
V.F.c.2. Gesundheitswesen. Akten zur Wasseruntersuchungen in der Stadt und den Ausgemeinden (1865-1880)
V.F.c.3. Gesundheitswesen. Akten betreffend die Cholera (1867)
V.F.c.4. Gesundheitswesen. Akten betreffend die Abfuhrunternehmung (1868-1892)
V.F.c.5. Gesundheitswesen. Berieselungsakten (1874-1880)
V.F.c.6. Gesundheitswesen. Akten und Rechnungen betreffend Städtisches Land im Limmattal (1874-1892)
V.F.c.7. Gesundheitskommission. Akten (1877-1885)
V.F.c.7.a Gesundheitskommission. Berichte des Stadtchemikers 1879-1892 (1879-1892)
V.F.c.8. Gesundheitswesen. Statistik über die Typhusepidemie (1884)
V.F.c.9. Gesundheitswesen. Wohnungserhebungen (1884-1892)
V.F.c.10. Gesundheitswesen. Akten (1808-1892)
V.F.c.11. Kirchhofkommission. Akten der Kirchhofkommission der vereinigten Gemeinden Grossmünster, Fraumünster und Predigern (1843-1878)
V.F.c.12. Kirchhofkommission. Akten der technischen und ökonomischen Sektion der vereinigten Gemeinden Grossmünster, Fraumünster u... (1845-1878)
V.F.c.13. Kirchhofkommission. Verschiedene Akten (1843-1850)
V.F.c.14. Friedhofkommission. Akten (1877-1892)
V.F.c.15. Gesundheitswesen. Drucksachen (1805-1892)
V.F.c.16. Gesundheits- und Umweltdepartement, Departementssekretariat. Akten (1893-2016)
V.F.c.16.:1. Gesundheits- und Landwirtschaftswesen, Zentralsekretariat. Akten (1893-1926)
V.F.c.16.:2. Gesundheits- und Landwirtschaftswesen, Zentralsekretariat. Akten (1926-1930)
V.F.c.16.:3. Gesundheits- und Landwirtschaftswesen, Zentralsekretariat. Akten (1931-1934)
V.F.c.16.:4. Gesundheits- und Landwirtschaftsamt, Zentralsekretariat. Akten (1935-1937)
V.F.c.16.:5. Gesundheits- und Landwirtschaftsamt, Zentralsekretariat. Akten (1935-1940)
V.F.c.16.:6. Gesundheits- und Landwirtschaftsamt, Zentralsekretariat. Akten (1941-1945)
V.F.c.16.:7. Gesundheits- und Wirtschaftsamt, Zentralsekretariat. Akten (1950-1977)
V.F.c.16.:8. Gesundheits- und Wirtschaftsamt, Zentralsekretariat. Akten (1950-1977)
V.F.c.16.:9. Gesundheits- und Umweltdepartement, Departementssekretariat. Akten (1980-2016)
V.F.c.16.:10. Gesundheits- und Umweltdepartement, Departementssekretariat. Akten (1980-2016)
Zum ersten Eintrag ...
Die vorhergehenden 100 Einträge öffnen ... (noch 100 Einträge)
V.F.c.16.:10.101. Zürcher Aids-Hilfe, Betriebsbeitrag 1998 - 1999 (1998.05.20-1999.12.02)
V.F.c.16.:10.102. Stiftung Alterswohnungen der Stadt Zürich SAW, Stiftungsrat Sitzungsprotokolle und Beilagen 1998 - 1999 (1998.04.01-1999.12.15)
V.F.c.16.:10.103. Stiftungen, Vereine, Gesellschaften: Unterstützungsbeitrag an AIDS-Veranstaltung (1998.10.12-1998.12.08)
V.F.c.16.:10.104. Beitrag Notunterkunft und Beratung für drogenabhängige Frauen (1998.11.24-1999.01.06)
V.F.c.16.:10.105. Beitragsgesuch der Pro Juventute, Umbau Liegenschaft Forchstrasse 108 (1998.03.12-1998.03.30)
V.F.c.16.:10.106. Unterstützungsgesuch, Gemeinnütziger Verein Arbeitsgemeinschaft Ess-Störungen AES (1998.09.04-2007.06.04)
V.F.c.16.:10.107. Verein Wollishofer Heime für Betagte, Beitragsgesuch Alterswohnheime Studacker und Tannenrauch (1998.09.17-2003.12.17)
V.F.c.16.:10.108. Verein Wollishofer Heime für Betagte, Altersheim Wiedikon, Verzicht auf Städtische Abordnung (1998.10.19-1998.11.30)
V.F.c.16.:10.109. Vortragsreihe im Volkshaus Wohlbefinden im Alter (1996-2002)
V.F.c.16.:10.110. Vortragsreihe im Volkshaus Wohlbefinden im Alter (2003-2004)
V.F.c.16.:10.111. Krankenheim Sanitas, Beschaffung eines Holmium-Lasersystems, Staatsbeitrag (1997.11.18-1998.01.07)
V.F.c.16.:10.112. Krankenheim Sanitas, Weiterausbau des EDV- und Telefonie Systems, Staatsbeitrag (1998.01.14)
V.F.c.16.:10.113. Krankenheim Sanitas, Diverse Investitionsprojekte 1998 (1998.04.16-1998.09.29)
V.F.c.16.:10.114. Stiftung Diakoniewerk Neumünster, Pflegerinnenschule, Infrastruktur-Anpassung (1998.03.23-1999.10.27)
V.F.c.16.:10.115. Parlamentarisches Postulat P/P, Zürcher Höhenklinik, Reorganisation und Erweiterung Abteilung Neurorehabilitation (1998.04.29-1998.05.12)
V.F.c.16.:10.116. Amt für Altersheime AAH, Annahme von Geldgeschenken, Regelung (1998.05.27-1998.06.10)
V.F.c.16.:10.117. Maternité, Änderung pauschalisierte Subventionierung (1998.03.31-1998.04.15)
V.F.c.16.:10.118. Spital Zollikerberg, Sozialplan 1998 (1998.07.29-1999.02.02)
V.F.c.16.:10.119. Beteiligung der Gemeinde Uitikon an den Kosten des Stadtspital Triemli Zürich STZ, Beitrag 1997 (1998.04.17-1998.07.28)
V.F.c.16.:10.120. Regensdorf-Offerte Grundversorgung (1998.09.08-1998.09.15)
V.F.c.16.:10.121. Informatikerschliessung der Maternité, Projekte- und Ausgabenbewilligung, Vergebungen (1998.06.09-1998.09.23)
V.F.c.16.:10.122. Krankenheim Rehalp, Betriebskommission 1998 - 2008 (1998)
V.F.c.16.:10.123. Krankenheim Rehalp, Allgemeine Akten 1998 - 2008 (1998)
V.F.c.16.:10.124. Arbeitsgruppe Informatik durch LINK AG (1998.09.11-1999.09.20)
V.F.c.16.:10.125. Gesundheits- und Umweltdepartement GUD, Arbeitszeitregelung, Arbeitszeitreglement (1998.12.03-1999.06.16)
V.F.c.16.:10.126. Gesundheits- und Umweltdepartement GUD, Klausurtagung Bad Ragaz 1999 (1999.05.10-1999.05.15)
V.F.c.16.:10.127. Gesundheits- und Umweltdepartement GUD, Herbstklausur Gersau 1999 (1999.08.04-1999.11.15)
V.F.c.16.:10.128. Gesundheits- und Umweltdepartement GUD, Neubeschaffung Server, Ausgabe, Vergebung (1999.08.25-2000.04.18)
V.F.c.16.:10.129. Gesundheits- und Umweltdepartement GUD, Neuverkabelung im Bürohaus Walche, Projektabrechnung (1999.08.31-2003.03.13)
V.F.c.16.:10.130. Gesundheits- und Umweltdepartement GUD, Projekt Sekretariat 2000, Leistungsangebot und Detailorganisation (1999.08.19-2001.10.15)
V.F.c.16.:10.131. Gesundheits- und Umweltdepartement GUD, Legislaturziel 1 Dauerhafter Budgetausgleich (1998.12.04-2000.12.20)
V.F.c.16.:10.132. Neue kantonale Submissionsverordnung SVO, Grundlagen und Entscheidungen (1998.07.13-1999.12.31)
V.F.c.16.:10.133. Städtische Arbeitsgruppe Submissionsrecht Teilgeschäft 1 (1998.07.22-2004.01.05)
V.F.c.16.:10.134. Umsetzung Informatiksicherheitsverordnung ISV (1999.03.05-2002.05.16)
V.F.c.16.:10.135. Parlamentarische Anfrage P/A, Legislaturziele des Stadtrates, Themenbezeichnung, Erfolgskontrolle (Gesamtarbeitsvertrag ... (1999.04.21-1999.07.21)
V.F.c.16.:10.136. Wartung Support ABACUS, Vereinbarungen für Wartung und Installation (1993.12.15-1998.10.01)
V.F.c.16.:10.137. Gleichstellung der Behinderten, Vernehmlassung (1999.06.16-1999.09.29)
V.F.c.16.:10.138. Parlamentarische Anfrage P/A, Behinderte und Pflegebedürftige, Schaffung von Wohnmöglichkeiten (1999.07.30-1999.12.01)
V.F.c.16.:10.139. Schweizer Berufsverband der Krankenschwestern und Krankenpfleger SBK, Kontakte, Gespräche, Gesamtarbeitsvertrag (1999.04.16-1999.12.06)
V.F.c.16.:10.140. Geschäftsbericht Gesundheits- und Umweltdepartement GUD, 1999 Rückfragen der Geschäftsprüfungskommission GPK (1999.12.09-2000.09.06)
V.F.c.16.:10.141. Rationierung im Gesundheitswesen, Interdisziplinär, Arbeitsgruppe, Mittelverteilung, Manifest (1999.04.08-1999.08.20)
V.F.c.16.:10.142. Parlamentarisches Postulat P/P, Therapeutische und medizinische Massnahmen, Entscheidung über deren Anwendung (1999.03.17-1999.07.21)
V.F.c.16.:10.143. Wirkungsorientierte Verwaltungsführung WOV, Theater (Projektbeschrieb, Protokolle, Auswertung) (1999-2000)
V.F.c.16.:10.144. Verkehrspolitik, Grundlagen, Arbeitsgruppe öffentlicher Verkehr, Verkehrsstrategie der Stadt Zürich, Verkehrskosten, Par... (1997-2002)
V.F.c.16.:10.145. Verkehrspolitik, Neupositionierung, Think Tank Gesundheits- und Umweltdepartement GUD, Güterverkehr, Öffentlicher Verkeh... (1999-2005)
V.F.c.16.:10.146. Parlamentarisches Postulat P/P, Drogenabhängige, Neuinfektion mit Hepatitis C (1999.03.08-2000.05.10)
V.F.c.16.:10.147. Parlamentarisches Postulat P/P, Pflegepersonal, Verbesserung der Situation (1999.12.15-2003.01.15)
V.F.c.16.:10.148. Parlamentarisches Postulat P/P, RentnerInnen, Milderung der Einwirkungen der Besteuerung nach dem neuen Steuergesetz (1998.10.21-1999.11.17)
V.F.c.16.:10.149. Parlamentarisches Postulat P/P, Altersarbeit, Stellenwert, Leitbild Planung (1999.05.31-1999.11.12)
V.F.c.16.:10.150. Parlamentarisches Postulat P/P, Bedeutung der Altersheime für die Stadt Zürich (1999.04.21-1999.11.03)
V.F.c.16.:10.151. Parlamentarische Motion P/M, Pflegepersonal, Gegenmassnahmen (1999.12.10-2000.09.13)
V.F.c.16.:10.152. Einzelinitiative, Sterbehilfe in Alters- und Krankenheimen, Verbot (1999.09.08-1999.11.03)
V.F.c.16.:10.153. Allgemeines Krankenhaus AKH, Taxen in den städtischen Alters- und Pflegeheimen (1998.04.21-1999.09.01)
V.F.c.16.:10.154. Verband Zürcher Krankenhäuser, Mitgliedschaft (1999.07.22-2003.09.09)
V.F.c.16.:10.155. Kantonsspital Winterthur, Vertrag mit Gemeinden, Kopie Vertragsexempler 1995 (1995)
V.F.c.16.:10.156. Projekt des Gesamtstadtrates, Veranstaltungszyklus 3x3 (1999-2001)
V.F.c.16.:10.157. Regress gegen Haftpflichtversicherer bei Unfall, Grundlagen (1992-1998)
V.F.c.16.:10.158. Tempo 30 in Wohnquartieren (1999-2002)
V.F.c.16.:10.159. Züspa, Berufe an der Arbeit 1996 - 2000 (1996-2000)
V.F.c.16.:10.160. Verwaltungsreform Stadt Zürich WOV, Rechtsgrundlagen und Grundsätzliches, Gesamtprojektleitung, Verfügungen, personalrec... (1995-1999)
V.F.c.16.:10.161. Verwaltungsreform Stadt Zürich WOV, Kantonale Rahmenbestimmungen, Gesetzliche Grundlagen, Finanzen, Kompetenzen, Trimest... (1995-1999)
V.F.c.16.:10.162. Verwaltungsreform Stadt Zürich WOV, Standortbestimmung, Politische Steuerung, Verwaltungssteuerung, Kennzahlen, WOV-Even... (1997-2000)
V.F.c.16.:10.163. Verwaltungsreform Stadt Zürich WOV, Koordinationsgruppe, Projektsteuerung, Protokolle, Sitzungsunterlagen, Projektaussch... (1998-1999)
V.F.c.16.:10.164. Bewegte Walche, Erscheinungsbild, Informationsveranstaltungen Gesundheit und Bewegung, Bewegungsförderungsprogramm (1999.08.05-2000.06.15)
V.F.c.16.:10.165. Kleine Verwaltungsreorganisation (1998.12.10-2002.08.22)
V.F.c.16.:10.166. Werkstatt 2000, Steuerungsausschuss, Reporting Allgemeine Aufträge, Aufträge an das Projektteam, Vorschläge 1 - 45, Repo... (1999-2004)
V.F.c.16.:10.167. Werkstatt 2000, Steuerungsausschuss Sitzungsprotokolle, Grundlagen und Projektorganisation, Korrespondenz, Kommunikation... (1999-2004)
V.F.c.16.:10.168. Rückfrage Rechnungsprüfungskommission RPK zur Rechnung 1998 (1999.05.25-1999.06.09)
V.F.c.16.:10.169. Zusatzkredite I. und II. 1999 (1999.04.12-1999.12.08)
V.F.c.16.:10.170. Rückfragen Rechnungsprüfungskommission RPK zu den Quartalsberichten 1999 (1999.12.01-2000.12.30)
V.F.c.16.:10.171. Rückfragen Rechnungsprüfungskommission RPK zum Voranschlag 2000 (1999.11.10-1999.11.17)
V.F.c.16.:10.172. Novemberbrief 2000, Finanzplan 2000-2004 (1999.10.14-1999.11.01)
V.F.c.16.:10.173. Parlamentarisches Postulat P/P, Städtische Gesundheitsdienste SGD, Spitexorganisationen, Vermittlung eines Gesamtarbeits... (1999.09.22-2000.12.05)
V.F.c.16.:10.174. Städtische Gesundheitsdienste SGD, Spitex 2000, Spitex- vereine/-entwicklung, Strukturwandel (1999.08.26-2001.08.29)
V.F.c.16.:10.175. Städtische Gesundheitsdienste SGD, Spitex 2000, Neues Finanzierungsmodell (1999.05.27-1999.11.01)
V.F.c.16.:10.176. Städtische Gesundheitsdienste SGD, Krankenversicherung, Prämienverbilligung, Beiträge, Einsprache Lukas Barner (1999.11.23-2000.10.25)
V.F.c.16.:10.177. Städtische Gesundheitsdienste SGD, Krankenversicherung, Prämienverbilligung, Beiträge, Einsprache Sophia Billeter (1999.03.30-2000.02.11)
V.F.c.16.:10.178. Städtische Gesundheitsdienste SGD, Krankenversicherung, Prämienverbilligung 2000 (1999.06.29-1999.11.17)
V.F.c.16.:10.179. Parlamentarische Interpellation P/IP, Krankenversicherungsgesetz, finanzielle Entlastung (1999.02.12-1999.09.28)
V.F.c.16.:10.180. Amt für Krankenheime AKH, Diverses, Briefe, Beschwerden 1999 - 2002 (1999.11.25-2002.08.21)
V.F.c.16.:10.181. Städtische Gesundheitsdienste SGD, Soziale Jugendzahnpflege, Verträge Stadt Zürich Zahnärzte (1999.01.22-1999.11.10)
V.F.c.16.:10.182. Stadtspital Triemli Zürich STZ Stadtspital Waid Zürich SWZ, Neues Tarifmodell Akutspital, PLT-Modell (1999.01.14-2000.01.26)
V.F.c.16.:10.183. Stadtspital Triemli Zürich STZ Stadtspital Waid Zürich SWZ, Globalbudgets 2000 Stadtspitäler Waid und Triemli (1999.10.27-2001.11.28)
V.F.c.16.:10.184. Stadtspital Triemli Zürich STZ Stadtspital Waid Zürich SWZ, Lohnwirksame Massnahmen für das Pflegepersonal (1999.09.30-2000.10.11)
V.F.c.16.:10.185. Stadtspital Triemli Zürich STZ Stadtspital Waid Zürich SWZ, Beitragsstatut AHV der Arzthonorare (1996.09.17-1998.12.16)
V.F.c.16.:10.186. Stadtspital Triemli Zürich STZ Stadtspital Waid Zürich SWZ, Vereinbarung Forderungen Mehrzeitleistungen, Assistenz- und ... (1980.08.06-1999.07.13)
V.F.c.16.:10.187. Krankenheim Gehrenholz, Stellenplanänderung Pflegedienst (1999.01.21-1999.02.01)
V.F.c.16.:10.188. Anpassung der Pensionspreisberechnung an das veränderte kantonale Steuergesetz (1999.01.01-1999.12.08)
V.F.c.16.:10.189. Parlamentarisches Postulat P/P, Zukünftige Wohnungsgrössen in den Altersheimen (1999.04.21-2004.09.22)
V.F.c.16.:10.190. Amt für Altersheime AAH, Pilotversuch Wahlmöglichkeiten des bestehenden Leistungsangebots, Tarifgestaltung (1999.10.27-2001.01.11)
V.F.c.16.:10.191. ÖKK Versicherung, Taxen für ausserkantonale PatientInnen (1998.12.02-2002.08.07)
V.F.c.16.:10.192. Stadtspital Triemli Zürich STZ, Diverse Beschwerden, Patientenbriefe, Dankesbriefe 1998-2002 (1998.02.04-2002.11.13)
V.F.c.16.:10.193. Stadtspital Waid Zürich SWZ, Budgetierung, Tarifierung, Pilotprojekt (1998.12.24-1999.05.12)
V.F.c.16.:10.194. Amt für Hochbauten AHB, Gesamtplanung 1999 des Stadtspital Waid (1999.01.21-1999.11.04)
V.F.c.16.:10.195. Stadtspital Triemli Zürich STZ Stadtspital Waid Zürich SWZ, Subventionen, Lastenverschiebung, Spitalfinanzierung, Verord... (1999.09.30-2003.08.19)
V.F.c.16.:10.196. Stadtspital Triemli Zürich STZ Stadtspital Waid Zürich SWZ, Spitalstrategie der Stadt Zürich für die Stadtspitäler Waid ... (1999.06.22-1999.09.02)
V.F.c.16.:10.197. Stadtspital Triemli Zürich STZ Stadtspital Waid Zürich SWZ, KVG Tarife 2000 (1999.09.02-2000.01.04)
V.F.c.16.:10.198. Parlamentarisches Postulat P/P, Spezialkommission Gesundheits- und Umweltdepartement GUD, Massnahmen zur Verhinderung de... (1999.03.24-2006.11.27)
V.F.c.16.:10.199. Parlamentarisches Postulat P/P, Spezialkommission Gesundheits- und Umweltdepartement GUD, Überprüfung des Apothekenkonze... (1999.03.24-2002.09.25)
V.F.c.16.:10.200. Stadtspital Triemli Zürich, Notspital, Elekrohauptverteilung und Sanierung der Kanalisation (1999.07.01-2002.08.12)
Die nächsten 100 Einträge öffnen ... (noch 298 Einträge)
Zum letzten Eintrag ...
V.F.c.16.:11. Gesundheits- und Umweltdepartement, Departementssekretariat. Akten (2002-2010)
V.F.c.16.:12. Gesundheits- und Umweltdepartement, Departementssekretariat. Haftungsfälle (1987-2011)
V.F.c.16.:13. Gesundheits- und Umweltdepartement, Departementssekretariat. Akten (1934-2009)
V.F.c.16.:14. Gesundheits- und Umweltdepartement, Departementssekretariat. Akten (1982-2021)
V.F.c.16.:15. Gesundheits- und Umweltdepartement, Departementssekretariat. Akten (2010-2011)
V.F.c.16.:16. Gesundheits- und Umweltdepartement, Departementssekretariat. Akten (1983-2014)
V.F.c.16.:17. Gesundheits- und Umweltdepartement, Departementssekretariat. Akten (-2013)
V.F.c.17. Stadtrat, Sektion des Gesundheitswesens. Akten (1894-1915)
V.F.c.18. Gesundheits- und Wirtschaftsamt. Rapporte, Berichte usw. (1893-1956)
V.F.c.19. Gesundheits- und Landwirtschaftswesen. Verschiedene Akten (1893-1931)
V.F.c.20. Gesundheitsamt. Akten zu Wirtschaftsbewilligungen (1895-1934)
V.F.c.21. Kehrichtverbrennungsanstalt. Protokolle, Akten und Berichte der Kommissionen zur Untersuchung der Verhältnisse in der Ke... (1929-1930)
V.F.c.22. Lebensmittelinspektorat. Fragebogen und Bewilligungen für Getränke- und Lebensmittelautomaten (1958-1978)
V.F.c.23. Lebensmittelinspektorat, Betriebsdossiers (-2007)
V.F.c.24. Umwelt- und Gesundheitsschutz, Pilzkontrolle. Akten (1916-2003)
V.F.c.25. Lebensmittelkontrolle. Bussenverfügungen und Inspektionsberichte (1938-1988)
V.F.c.26. Umwelt- und Gesundheitsschutz. Akten (1901-2020)
V.F.c.27. Amt für Gesundheit und Umwelt, Bereich Bäder. Akten zur Badewasserkontrolle (1967-2000)
V.F.c.28. Abfuhrwesen. Akten (1905-1995)
V.F.c.29. Gesundheitsinspektorat. Akten Sanität (1943-1992)
V.F.c.30. Gesundheits- und Wirtschaftsamt. Akten betr. Arbeitsamt (1943-1995)
V.F.c.31. Gesundheitsinspektorat, Bauhygiene. Hausakten (1939-1980)
V.F.c.32. Gesundheitsinspektorat, Bauhygiene. Erhebungsbogen aufgehobener oder abgebrochener Wirtschaftslokalitäten (1939-1972)
V.F.c.33. Zentralstelle für Kriegswirtschaft der Stadt Zürich. Akten von Dienstchef Bliss Schnewlin (1929-1988)
V.F.c.34. Gesundheits- und Wirtschaftsamt. Akten zu Krankenheimen der Stadt Zürich (1935-1992)
V.F.c.35. Pflegezentren Entlisberg und Käferberg. Akten (1946-2017)
V.F.c.37. Kommission Zürich-Stadt gegen Tuberkulose und Lungenkrankheiten. Akten (1945-1975)
V.F.c.38. Arbeitsausschuss für die Verbesserung der Milchhygiene in der Stadt Zürich. Akten (1949-1955)
V.F.c.51. Sanitätskorps. Berichte über die Diensttätigkeit und Rapporte (1896-1957)
V.F.c.61. Landwirtschaftsamt. Akten (1894-1927)
V.F.c.62. Gesundheits- und Wirtschaftsamt. Produzentenregister der Ortsgetreidestellen auf dem Gebiete der Stadt Zürich (1926-1961)
V.F.c.66. Arbeitsamt, Abteilung für Präventivmassnahmen; Abteilung Beratung und Vermittlung. Akten (1899 (ca.)-1998)
V.F.c.67. Arbeitsamt. Erhebungen zur Heimarbeit in der Konfektionsbranche (1899)
V.F.c.70. Arbeitsamt. Ausländer-Akten (Personendossiers ausländischer Arbeitskräfte) (1930-1978)
V.F.c.71. Amt für Arbeitsbewilligungen. Erledigte Arbeitsbewilligungen für Industrie, Handel und Gewerbe (Gesuche für ausländische... (1956-2002)
V.F.c.72. Arbeitsamt. Unterlagen der Direktoren W. Spühler, M. Gridazzi und anderes (1920-1950)
V.F.c.74. Arbeitsamt. Akten (1900-2000)
V.F.c.75. Amt für Arbeitsbewilligungen. Personalakten (1994-2004)
V.F.c.76. Arbeitsamt, Fachkommissionen. Akten (1969-1985)
V.F.c.77. Städtische Koordinationsstelle für Ausländerfragen. Akten und Drucksachen der Kommission für Ausländerfragen (1970-1989)
V.F.c.81. Arbeitsamt. Akten (1895-1914)
V.F.c.82. Arbeitsamt. Unterstützungsakten (1912-1914)
V.F.c.83. Abteilung Krisenhilfe. Akten (1931-1941)
V.F.c.84. Abteilung Krisenhilfe. Jahresrechnungen und Berichte (1935-1938)
V.F.c.85. Kommission für Arbeitsbeschaffung. Akten (1944-1946)
V.F.c.86. Umweltschutzfachstelle. Geschäftsdossiers (1963-2010)
V.F.c.87. Gesundheits- und Umweltdepartement. Personaldossier des Hauptabteilungsleiters Bauhygiene des Gesundheitsinspektorats (1977-1996)
V.F.c.88. Städtische Gesundheitsdienste, Stadtärztlicher Dienst. Klientinnen- und Klientendossiers Suchtbehandlung Frankental (1986-1999)
V.F.c.89. Amt für Gesundheit und Umwelt. Akten (1960-1997)
V.F.c.91. Mietamt. Verträge und Akten (1943-1967)
V.F.c.111. Stadtärztlicher Dienst. Akten (1897-1948)
V.F.c.112. Gesundheits- und Landwirtschaftswesen. Statistik zur unentgeltlichen Geburtshilfe (1912-1927)
V.F.c.113. Städtische Poliklinik. Akten der Poliklinik Hard, Leimbach, Wipkingen, Wollishofen (1919-1928)
V.F.c.114. Krankenheim Waid. Journal (1939-1941)
V.F.c.115. Krankenheim Waid. Kontokorrentblätter (1937-1948)
V.F.c.116. Krankenheim Waid. Patientenkarten (1938-1946)
V.F.c.117. Krankenheim Waid. Jahresrechnung des Krankenheims Waid inklusive Krankenheim Bethanien (Ausrichtung von Staatsbeiträgen) (1945-1950)
V.F.c.118. Krankenheim Seeblick Stäfa. Akten (1946-1952)
V.F.c.119. Stadtärztlicher Dienst. Akten und Pläne (1899-1970)
V.F.c.120. Stadtspital Waid, Chefarztdirektor Dr. med. Max Landolt am Stadtspital Triemli. Bauprojekte Stadtspitäler Waid und Triem... (1930-1980)
V.F.c.121. Stadtspital Waid, Klinik für Geriatrie und Rehabilitation. Krankengeschichten der Klinik für Geriatrie und Rehabilitatio... (1959-1993)
V.F.c.123. Stadtspital Triemli, Physiotherapie-Schule. Akten (1970-2009)
V.F.c.124. Stadtärztlicher Dienst. Akten von Stadtarzt Albert Wettstein (1892-2011)
V.F.c.125. Stadtspital Triemli. Akten der Krankenpflegeschule Zürich (1964 (ca.)-2010 (ca.))
V.F.c.126. Stadtspital Waid. Akten der Übergangspflege (1988-2012)
V.F.c.127. Stadtspital Triemli. Akten Direktion (1960-2007)
V.F.c.150. Schlachthof. Akten (1893-1994)
V.F.c.151. Schlachthof. Fleischhallenordnung vom 29. Oktober 1920 (1920)
V.F.c.199. Chemisches Laboratorium. Verschiedene Akten (1893-1942)
V.F.c.200. Chemisches Laboratorium. Akten zum Soodbrunnen rechts und links der Limmat (1893-1926)
V.F.c.201. Chemisches Laboratorium. Akten zum Quellwasserbrunnen rechts und links der Limmat (1893-1932)
V.F.c.202. Chemisches Laboratorium. Akten des Eidgenössischen Gesundheitsamtes (1909-1934)
V.F.c.203. Chemisches Laboratorium. Akten zur Kirschaffäre (1938-1940)
V.F.c.204. Chemisches Laboratorium. Akten, Berichte, Drucksachen (1925-1979)
V.F.c.205. Sanitätskorps. Akten (1914-1958)
V.F.c.206. Schule für Berufe im Gesundheitswesen der Stadt Zürich. Akten (1963-2007)
V.F.c.207. Alterszentren Stadt Zürich. Akten (1944-2019)
V.F.c.900. Gesundheits- und Umweltdepartement. Druckschriften (1895-2021)
V.F.c.901. Städtische Gesundheitsdienste. Druckschriften (1894-2023)
V.F.c.902. Stadtspital Waid. Druckschriften (1953-2019)
V.F.c.903. Stadtspital Triemli. Druckschriften (1970-2022)
V.F.c.904. Umwelt- und Gesundheitsschutz Zürich. Druckschriften (1894-2023)
V.F.c.905. Abfuhrwesen. Druckschriften (1895-1996)
V.F.c.906. Schlachthof und Veterinärdienste. Druckschriften (1896-1991)
V.F.c.907. Chemisches Laboratorium, Lebensmittelinspektorat. Druckschriften (1893-1978)
V.F.c.908. Arbeitsamt. Druckschriften (1908-1995)
V.F.c.909. Pflegezentren der Stadt Zürich. Druckschriften (1996-2020)
V.F.c.910. Gutsbetrieb und Landwirtschaftswesen. Druckschriften (1920-1987)
V.F.c.911. Mietamt. Druckschriften (1961-1965)
V.F.c.912. Alterszentren der Stadt Zürich. Druckschriften (1995-2021)
Die nächsten 100 Einträge öffnen ... (noch 3 Einträge)
Zum letzten Eintrag ...
V.G. Tiefbau- und Entsorgungsdepartement, Hochbaudepartement, Departement der Industriellen Betriebe
V.H. Schul- und Sportdepartement
V.J. Sozialdepartement
V.J.P. Pfrundhaus und Bürgerasyl
V.J.W. Waisenhaus
V.K. Vormundschaftsbehörde
V.L. Amtliche und nichtamtliche Dokumentationen
VI. Archive der eingemeindeten Vororte
VII. Spezialarchive
VIII. Bürgerbücher, Pfarrbücher, Zivilstandsregister und -akten, Volkszählungen
IX. Planarchiv
X. Varia
|