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Archivplansuche
Stadtarchiv Zürich
I. Urkunden
II. Stadtrat. Akten zum Stadtratsprotokoll 1798 bis zur Gegenwart
III. Vorhelvetisches Archiv
IV. Rechnungen und Inventare
V. Hauptarchiv
V.A. Gemeinderat und Stadtgemeinde
V.B. Stadtrat, Präsidialdepartement, Stadtkanzlei
V.B.a. Protokolle V.B.
V.B.b. Register V.B.
V.B.c. Akten V.B.
V.B.c.1. Registraturkommission. Akten (1829-1857)
V.B.c.2. Rechtskonsulent des Stadtrats. Akten (1839-1867)
V.B.c.3. Spezialkommission Einführung der Gasbeleuchtung. Akten (1849-1866)
V.B.c.4. Kommission für die Kündigung des Gasvertrages. Akten (1884-1886)
V.B.c.5. Kommission Vorbereitung des elektrischen Lichtes. Akten (1888-1890)
V.B.c.6. Stadtkanzlei. Akten zu unentgeltlichen Einbürgerungen (1875-1892)
V.B.c.7. Stadtrat, Bürgerliche Verwaltung, Stadtkanzlei. Akten zum Protokoll (1892-1895)
V.B.c.8. Stadtkanzlei. Akten zu unentgeltlichen Einbürgerungen (1893-1896)
V.B.c.9. Stadtverwaltung, Stadtkanzlei. Drucksachen der Stadtverwaltung (1800-1949)
V.B.c.10. Stadtrat, Gemeinderat. Voranschlag / Budget: Entwurf des Stadtrats, Beschluss des Gemeinderats (1893-2025)
V.B.c.11. Rechtskonsulent des Stadtrats. Akten und Berichte (1904-1985)
V.B.c.12. Rechtskonsulent des Stadtrats. Akten und Berichte (1965-1993)
V.B.c.13. Stadtschreiber. Notarielle Fertigungen (1893-1969)
V.B.c.14. Stadtrat. Akten zur Geschäftsordnung (1892-1919)
V.B.c.15. Stadtschreiber. Protokollnotizen der Stadtratssitzungen (1892-2012)
V.B.c.16. Grabmalkommission. Akten (1918-1949)
V.B.c.17. Rechtskonsulent des Stadtrats. Akten und Berichte (1942-2016)
V.B.c.20. Stadtschreiber, Stadtrat. Akten zum Protokoll (1909-1940)
V.B.c.21. Verwaltungsabteilung des Stadtpräsidenten. Akten zum Protokoll (1892-1955)
V.B.c.22. Einigungsamt. Akten (1906-1963)
V.B.c.23. Stadtpräsident. Akten zur Notstandsaktion für bildende Künstler (1932-1945)
V.B.c.24. Literaturkommission. Akten (1930-1965)
V.B.c.24.a. Literaturkommission. Gutachten über Schriftsteller (1944-1960)
V.B.c.25. Disziplinarkommission. Anträge an den Stadtrat (1934-2002)
V.B.c.26. Stadtrat, Stadtpräsident. Zuschriften und Dankesschreiben (1919-1973)
V.B.c.26.a. Stadtrat, Stadtpräsident. Neujahrsglückwünsche (1952-1973)
V.B.c.27. Stadtkanzlei. Spezielle Akten der Wiedereinbürgerungen (1919-1980)
V.B.c.28. Stadtkanzlei. Akten der Jungbürger- und Jungbürgerinnenfeier (1936-1952)
V.B.c.29. Stadtkanzlei. Bürgerrechtsaufnahmen und Bürgerrechtsentlassungen (1979-1988)
V.B.c.30. Musikkommission. Akten (1940-1968)
V.B.c.31. Statistische Kommission. Akten (1923-1997)
V.B.c.32. Statistisches Amt der Stadt Zürich. Akten (1860-1984)
V.B.c.33. Museum Rietberg, Eduard von Heydt. Gründungsakten und Materialien von Eduard von der Heydt (1882-1964) (1922-1991)
V.B.c.34. Generalverkehrsplan für die Stadt Zürich, Stadtrat. Akten und Gutachten (1954-1971)
V.B.c.35. Stadtschreiber. Akten des Stadtschreibers zu Papierwerd und Neubau des Warenhauses Globus (1952-1955)
V.B.c.36. Stadtkanzlei. Akten und gerichtliche Verfahren betreffend Nichtigkeitserklärung von Bürgerrechtsehen ('"Scheinehen'") (1949-1952)
V.B.c.37. Stadtkanzlei. Akten betreffend Verdacht auf Scheinehen (1983-1990)
V.B.c.38. Stadtkanzlei. Korrespondenz (1956-1961)
V.B.c.39. Stadtrat, Abordnungen, Kommissionen, Stadtkanzlei. Akten zu Abordnungen und Kommissionen (1974-1978)
V.B.c.40. Stadtkanzlei, Dr. Willy Bosshard (1904-1999), Stadtschreiber. Dienstakten (1945-1969)
V.B.c.41. Stadtkanzlei, Dr. Hans Brühwiler (1918-1980). Dienstakten (1969-1980)
V.B.c.42. Stadtkanzlei. Akten Vaterschaftsklagen (1932-1965)
V.B.c.43. Stadtkanzlei. Personalakten (1969-1980)
V.B.c.44. Stadtkanzlei, Dr. Alfred Immanuel Gerster (1926-2003), Stadtschreiber. Dienstakten (1980-1988)
V.B.c.45. Stadtkanzlei. Akten (1924-2006)
V.B.c.45.:1. Stadtkanzlei. Akten (1924-2006)
V.B.c.45.:2. Stadtkanzlei. Akten (1936-2010)
V.B.c.45.:2.1. Abstimmungen Rekurse alle Ebenen (1970-1985)
V.B.c.45.:2.2. Abstimmungen Rekurse alle Ebenen (1984-2005)
V.B.c.45.:2.3. Abstimmungen Rekurse alle Ebenen (1985-1988)
V.B.c.45.:2.4. Abstimmungen Rekurse alle Ebenen (1988-1990)
V.B.c.45.:2.5. AGRU Internet Relounch, Kommissionskonzept (2000)
V.B.c.45.:2.6. Arbeitsgericht. Erneuerungswahlen (2002-2008)
V.B.c.45.:2.7. Arbeitsgericht. Erneuerungswahlen (1991-2008)
V.B.c.45.:2.8. Aufsichtsbeschwerde, verzögerte Auszählung Wahlkreis (2006-2007)
V.B.c.45.:2.9. Bezirksrat. Vernehmlassung Kreiswahlbüro (1966-1990)
V.B.c.45.:2.10. Bussenverfahren (1972-2001)
V.B.c.45.:2.11. Dienstchefinnen- und Dienstchefkonferenz (1994-2003)
V.B.c.45.:2.12. Dienstchefinnen- und Dienstchefkonferenz (2004-2006)
V.B.c.45.:2.13. E-Government (1999-2003)
V.B.c.45.:2.14. Evangelisch-reformierte und Römisch-katholische Kirchensynode. Wahlen (1994-2007)
V.B.c.45.:2.15. Friedensrichter, Notariate, Regierungsrat. Wahlen (1996-2007)
V.B.c.45.:2.16. Friedensrichter. Wahlen (2002-2008)
V.B.c.45.:2.17. Gemeinderat, Stadtrat. Wahlen (2005-2006)
V.B.c.45.:2.18. Gemeinderat. Nachrücken (2006-2010)
V.B.c.45.:2.19. Gemeinderat. Rücktritte (2002-2005)
V.B.c.45.:2.20. Geschworene. Wahlen (2007-2008)
V.B.c.45.:2.21. Internet, Intranet (1997-2005)
V.B.c.45.:2.22. Internet. Diverses (1995-1999)
V.B.c.45.:2.23. Internet. Diverses (1995-1999)
V.B.c.45.:2.24. Internet. Diverses (1997)
V.B.c.45.:2.25. Internet. Diverses (1997-1998)
V.B.c.45.:2.26. Internetprojekte (2001-2007)
V.B.c.45.:2.27. Internetprojekte (2002)
V.B.c.45.:2.28. Internetprojekte (2002-2006)
V.B.c.45.:2.29. Internetprojekte (2005-2006)
V.B.c.45.:2.30. Kreisschulpflegen. Wahlen (2001-2004)
V.B.c.45.:2.31. Kreisschulpflegen. Wahlen (2004-2006)
V.B.c.45.:2.32. Liberalisierung Strommarkt (1998-2001)
V.B.c.45.:2.33. Medieneinladungen (2003-2004)
V.B.c.45.:2.34. Medieneinladungen (2005)
V.B.c.45.:2.35. Medienmitteilungen alle Departemente und Dienstabteilungen (2003-2004)
V.B.c.45.:2.36. Medienmitteilungen alle Departemente und Dienstabteilungen (2004)
V.B.c.45.:2.37. Medienmitteilungen alle Departemente und Dienstabteilungen (2005)
V.B.c.45.:2.38. Medienmitteilungen alle Departemente und Dienstabteilungen (2006)
V.B.c.45.:2.39. Medienmitteilungen. Diverses (2005-2007)
V.B.c.45.:2.40. Muraltengut, Orellihaus Langenberg, Stadthaus, Stadthauswache (1986-2004)
V.B.c.45.:2.41. Stadtkanzlei, Geschäftsleitung. Protokoll (2006-2008)
V.B.c.45.:2.42. Stadtkanzlei. Einfragen (2003-2004)
V.B.c.45.:2.43. Stadtkanzlei. Einfragen (2004)
V.B.c.45.:2.44. Stadtkanzlei. Einfragen (2005)
V.B.c.45.:2.45. Stadtkanzlei. Einfragen (2006)
V.B.c.45.:2.46. Stadtkanzlei. Einfragen (2006-2007)
V.B.c.45.:2.47. Stadtkanzlei. Einfragen (2007)
V.B.c.45.:2.48. Stadtkanzlei. Einfragen (2007-2008)
V.B.c.45.:2.49. Stadtkanzlei. Mitgliedschaft in Organisationen und Verbänden (1980-1990)
V.B.c.45.:2.50. Stadtrat als Gast, Gastgeber (1981-2006)
V.B.c.45.:2.51. Stadtrat. Aussprachen mit dem Ständerat, Nationalrat, Altstadtrat (1969-2005)
V.B.c.45.:2.52. Stadtrat. Aussprachen mit dem Regierungsrat und Kantonsrat (1964-2005)
V.B.c.45.:2.53. Stadtrat. Aussprachen mit den Kantonen und Gemeinden (1990-2005)
V.B.c.45.:2.54. Stadtrat. Aussprachen mit Quartiervereinen (1977-2008)
V.B.c.45.:2.55. Stadtrat. Klausuren (2003-2004)
V.B.c.45.:2.56. Stadtrat. Klausuren (2005-2006)
V.B.c.45.:2.57. Stadtrat. Klausuren (2007-2008)
V.B.c.45.:2.58. Stadtrat. Pendenzenliste (2000-2008)
V.B.c.45.:2.59. Stadtrat. Präsentationen (1983-2005)
V.B.c.45.:2.60. Stadtrat. Präsentationen (2006-2008)
V.B.c.45.:2.61. Stadtrat. Traktandenliste (1995-1996)
V.B.c.45.:2.62. Stadtrat. Traktandenliste (1996-1997)
V.B.c.45.:2.63. Stadtrat. Traktandenliste (1998-1999)
V.B.c.45.:2.64. Stadtrat. Traktandenliste (1999-2000)
V.B.c.45.:2.65. Stadtrat. Traktandenliste (2001-2002)
V.B.c.45.:2.66. Stadtrat. Traktandenliste (2002-2003)
V.B.c.45.:2.67. Stadtrat. Traktandenliste (2004-2005)
V.B.c.45.:2.68. Stadtrat. Traktandenliste (2005-2006)
V.B.c.45.:2.69. Stadtrat. Traktandenliste (2007-2008)
V.B.c.45.:2.70. Stadtrat. Übertragung Einbürgerungen (2004-2007)
V.B.c.45.:2.71. Stadtrat. Diverses (1971-1990)
V.B.c.45.:2.72. Stadtrat. Diverses (1977-2002)
V.B.c.45.:2.73. Stadtrat. Diverses (1982-1996)
V.B.c.45.:2.74. Stadträte, Stadtschreiber, Rechtskonsulent. Gratulationsschreiben (1948-1999)
V.B.c.45.:2.75. Stadtratsbulletin (2003-2004)
V.B.c.45.:2.76. Stadtratsbulletin (2005)
V.B.c.45.:2.77. Tagblatt, fragwürdige Inserate (1985-2007)
V.B.c.45.:2.78. Tagblatt, Neugestaltung (1982-2005)
V.B.c.45.:2.79. Tagblatt, Neugestaltung (2006-2007)
V.B.c.45.:2.80. Todesfälle (1936-2008)
V.B.c.45.:2.81. Todesfälle (1938-2004)
V.B.c.45.:2.82. Todesfälle (1939-2007)
V.B.c.45.:2.83. Urnengänge (2002-2004)
V.B.c.45.:2.84. Urnengänge (2004)
V.B.c.45.:2.85. Urnengänge (2005)
V.B.c.45.:2.86. Urnengänge (2005-2006)
V.B.c.45.:2.87. Urnengänge (2006)
V.B.c.45.:2.88. Urnengänge (2007)
V.B.c.45.:2.89. Urnengänge. Diverses (1985-2007)
V.B.c.45.:2.90. Urnengänge. Diverses (2006-2008)
V.B.c.45.:2.91. Verfassungsratswahlen, Kantonsratswahlen, Wahlvorschläge (1999-2003)
V.B.c.45.:2.92. Wahlbüro. Verordnungen (1980-1994)
V.B.c.45.:2.93. Wahlbüromitglieder, Kritik an Wahlbüros (1956-2009)
V.B.c.45.:2.94. Wahlen, Urnenlokale (1986-2007)
V.B.c.45.:2.95. Wahlen, Wahlbüro (1987-2006)
V.B.c.45.:2.96. Wahlkreisreform. Akten (2002-2005)
V.B.c.45.:2.97. Wahlkreisreform. Erlasse, Zuschriften (1995-2004)
V.B.c.45.:2.98. Wahlverordnung (1961-1997)
V.B.c.45.:2.99. Zentralwahlbüro. Protokoll (1994-2004)
V.B.c.45.:2.100. Zentralwahlbüro. Akten (1970-2005)
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V.B.c.45.:3. Stadtkanzlei. Akten (2005-2011)
V.B.c.46. Statistik Stadt Zürich. Archiv (1871-2005)
V.B.c.51. Stadtpräsident. Allgemeine Akten (1907-1981)
V.B.c.52. Verwaltungsabteilung des Stadtpräsidenten. Akten (1914-1970)
V.B.c.53. Stadtpräsident. Akten zu Kultur, Wirtschaft, Kongresse (1893-1975)
V.B.c.54. Stadtpräsident. Akten Verkehr (1892-1961)
V.B.c.55. Stadtpräsident. Akten Kunst und Literatur (1883-1970)
V.B.c.56. Stadtpräsident. Akten Finanzwesen (1894-1952)
V.B.c.57. Stadtpräsident. Akten Polizeiwesen (1914-1954)
V.B.c.58. Stadtpräsident. Akten Gesundheitswesen (1882-1952)
V.B.c.59. Stadtpräsident. Akten Bauwesen (1906-1950)
V.B.c.60. Stadtpräsident. Akten Industrielle Betriebe (1884-1955)
V.B.c.61. Stadtpräsident. Akten Schulwesen (1905-1952)
V.B.c.62. Stadtpräsident. Akten Wohlfahrtsamt (1893-1952)
V.B.c.63. Stadtpräsident. Akten Geschenkwerke (1915-1998)
V.B.c.64. Präsidialabteilung. Akten (1955-1995)
V.B.c.65. Stadtpräsident. Tageskopien und Korrespondenz (1913-1982)
V.B.c.66. Stadtpräsident. Einladungen inkl. zugehörige Akten (1949-1968)
V.B.c.67. Präsidialdepartement, Departementssekretariat. Reden und Texte Stadtpräsident, Stadtpräsidentin (1928-2014)
V.B.c.68. Präsidialabteilung, Abteilungssekretariat. Korrespondenz, Tageskopien (1966-1978)
V.B.c.69. Stadtpräsident, Finanzamt. Freier Kredit, Verfügungen, Abrechnungen, Akten (1973-1983)
V.B.c.70. Präsidialdepartement. Akten Theater am Hechtplatz (1958-2009)
V.B.c.72. Drogendelegation des Stadtrats. Akten (1989-1994)
V.B.c.73. Präsidialabteilung, Kulturpflege. Akten und Drucksachen zu Zürcher Filmpreisen (1968-1991)
V.B.c.74. Stadtkanzlei. Korrespondenz (1971-1992)
V.B.c.75. Bestattungs- und Friedhofamt. Archiv (1837-2013)
V.B.c.76. Stadtrat, Stadtschreiber. Akten Stadtratsreisen (1972-1978)
V.B.c.77. Stadtkanzlei. Akten betr. Rückzug von Bürgerrechtsbewerbungen (1920 (ca.)-2003)
V.B.c.78. Stadtschreiber, Bürgerrechtsabteilung. Kindsanerkennungen, Mitteilungen an den Stadtrat (1978-1988)
V.B.c.79. Stadtschreiber, Bürgerrechtsabteilung. Adoptionen, Mitteilungen an den Stadtrat (1975-1990)
V.B.c.80. Stadtrat, Bürgerrechtsabteilung. Rückzugsverfügungen des Stadtschreibers (1960-1986)
V.B.c.81. Stadtrat, Stadtschreiber, Bürgerechtsabteilung. Erwerb eines auswärtigen Bürgerrechts durch Stadtbürgerinnen und Stadtbü... (1991-1997)
V.B.c.82. Amt für Arbeitsbewilligungen. Akten (1981-2004)
V.B.c.83. Präsidialdepartement, Departementssekretariat. Akten (1954-2007)
V.B.c.84. Präsidialdepartement, Kultur Stadt Zürich. Akten (1968-2006)
V.B.c.85. Präsidialdepartement, Sekretariat Stadtpräsident Elmar Ledergerber. Akten (1994-2009)
V.B.c.86. Museum Rietberg. Akten (1952-2006)
V.B.c.87. Stadtammann- und Betreibungsamt Zürich 10. Betreibungsregister 1933-1952 (1933-1952)
V.B.c.88. Präsidialdepartement, Kultur Stadt Zürich. Einstein & Co. - Zürich und der Nobelpreis, Ausstellung im Stadthaus, 12.06.-... (2015)
V.B.c.90. Präsidialdepartement, Kultur Stadt Zürich. Akten (1972-2015)
V.B.c.91. Präsidialdepartement, Zentrale Dienste. Gästebücher des Muraltenguts (1946-2012)
V.B.c.92. Präsidialdepartement. Personalakten (1961-2013)
V.B.c.100. Dr. Sigmund Widmer (1919-2003), Stadtpräsident. Akten betreffend Kantonale Kommission für die Überprüfung der strukturel... (1972-1977)
V.B.c.900. Präsidialdepartement. Druckschriften (1984-2014)
V.B.c.901. Kultur. Druckschriften (1951-2024)
V.B.c.902. Bevölkerungsamt. Druckschriften (1900-2024)
V.B.c.903. Statistik Stadt Zürich. Druckschriften (1881-2023)
V.B.c.904. Stadtarchiv. Druckschriften (1900-2021)
V.B.c.905. Fachstelle für Gleichstellung. Druckschriften (1990-2023)
V.B.c.906. Museum Rietberg. Druckschriften (1952-2024)
V.B.c.907. Stadtentwicklung. Druckschriften (1980-2021)
V.B.c.908. Museum Strauhof. Druckschriften (1951-2024)
V.B.c.909. Helmhaus. Druckschriften (1943-2023)
V.B.c.910. Stadtrat. Druckschriften (1875-2024)
V.B.c.911. Präsidialdepartement. Plakate über Verhaltensmassregeln (s. d. (sine dato))
V.B.c.912. Stadthaus. Druckschriften (1951-2023)
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V.C. Finanzdepartement
V.D. Steueramt
V.E. Sicherheitsdepartement
V.F. Gesundheits- und Umweltdepartement
V.G. Tiefbau- und Entsorgungsdepartement, Hochbaudepartement, Departement der Industriellen Betriebe
V.H. Schul- und Sportdepartement
V.J. Sozialdepartement
V.J.P. Pfrundhaus und Bürgerasyl
V.J.W. Waisenhaus
V.K. Vormundschaftsbehörde
V.L. Amtliche und nichtamtliche Dokumentationen
VI. Archive der eingemeindeten Vororte
VII. Spezialarchive
VIII. Bürgerbücher, Pfarrbücher, Zivilstandsregister und -akten, Volkszählungen
IX. Planarchiv
X. Varia
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