|
Archivplansuche
Stadtarchiv Zürich
I. Urkunden
II. Stadtrat. Akten zum Stadtratsprotokoll 1798 bis zur Gegenwart
III. Vorhelvetisches Archiv
IV. Rechnungen und Inventare
V. Hauptarchiv
V.A. Gemeinderat und Stadtgemeinde
V.B. Stadtrat, Präsidialdepartement, Stadtkanzlei
V.C. Finanzdepartement
V.D. Steueramt
V.E. Sicherheitsdepartement
V.F. Gesundheits- und Umweltdepartement
V.G. Tiefbau- und Entsorgungsdepartement, Hochbaudepartement, Departement der Industriellen Betriebe
V.H. Schul- und Sportdepartement
V.J. Sozialdepartement
V.J.P. Pfrundhaus und Bürgerasyl
V.J.W. Waisenhaus
V.K. Vormundschaftsbehörde
V.K.a. Protokolle V.K.
V.K.b. Register V.K.
V.K.b.1. Schirmvogteiamt. Missiven (1798-1805)
V.K.b.2. Waisenamt. Missivenprotokoll (1876-1887)
V.K.b.2.:1. Waisenamt. Missivenprotokoll (1876-1877)
V.K.b.2.:2. Waisenamt. Missivenprotokoll (1878-1879)
V.K.b.2.:3. Waisenamt. Missivenprotokoll (1880-1881)
V.K.b.2.:4. Waisenamt. Missivenprotokoll (1882-1883)
V.K.b.2.:5. Waisenamt. Missivenprotokoll (1884-1885)
V.K.b.2.:6. Waisenamt. Missivenprotokoll (1886-1887)
V.K.b.3. Schirmvogteiamt. Abschiedebuch (1798-1803)
V.K.b.4. Schirmvogteiamt. Schirmkastenprotokoll (1785-1844)
V.K.b.5. Waisenamt. Schirmkastenprotokoll (1785-1892)
V.K.b.6. Waisenamt. Register über sämtliche Schirmladenprotokolle (1785-1892)
V.K.b.7. Waisenamt. Depositenprotokoll (1785-1892)
V.K.b.8. Waisenamt. Bevogtigungsetat (1792-1892)
V.K.b.9. Schirmvogteiamt. Etat der Familienbevogtigungen (1837-1855)
V.K.b.10. Waisenamt. Register zum Bevogtigungsetat (1837-1892)
V.K.b.11. Waisenamt. Verzeichnis der Vormünder (1835-1892)
V.K.b.12. Schirmvogteiamt. Register der Prästanda-, Garantie- und Entlassungsscheine (1805-1847)
V.K.b.13. Waisenamt. Ein- und Ausgangshandrodel (1805-1895)
V.K.b.14. Schirmvogteiamt. Konspekt der Verhandlungen (1810-1817)
V.K.b.15. Stadträtliche Verwaltungen, Waisenamt. Zinsbuch (1825-1871)
V.K.b.16. Waisenamt. Zensurenbuch (1830-1884)
V.K.b.17. Waisenamt. Geschäftsverzeichnis (1846-1892)
V.K.b.18. Schirmvogteiamt. Aktenregister (1847-1857)
V.K.b.19. Waisenamt. Kassenbuch der Waisenamtskanzlei (1849-1892)
V.K.b.20. Waisenamt. Hauptbuch (1850-1887)
V.K.b.21. Schirmvogteiamt. Bescheinigungen für Extraditionen (1857-1861)
V.K.b.22. Schirmvogteiamt. Erbschaften-Teilungsverzeichnis (1858-1859)
V.K.b.23. Waisenamt. Hauptbuch für Vermögensverwaltungen (1860-1869)
V.K.b.24. Waisenamt. Kopierbuch (1878-1892)
V.K.b.25. Vormundschaftsbehörde. Geschäftsverzeichnis (1893-1927)
V.K.b.26. Vormundschaftsbehörde. Schirmlade-Eingangsjournal (1891-1925)
V.K.b.27. Waisenamt. Schirmlade-Ausgangsjournal (1890-1923)
V.K.b.28. Waisenamt. Kassenbuch (1894-1917)
V.K.b.29. Vormundschaftsbehörde. Inventar (1893-1924)
V.K.b.30. Waisenamt. Siegelungen (1900-1911)
V.K.b.31. Waisenamt. Kopierbuch (1893-1923)
V.K.b.32. Waisenamt. Schirmbuch (1893-1901)
V.K.b.33. Waisenamt. Depositenbuch (1893)
V.K.b.34. Waisenamt. Etat über die Konkursiten-Vormundschaften sowie die ausserordentlichen (1888-1911)
V.K.b.35. Waisenamt. Vormundschaftenverzeichnis (Etatbuch) (1893-1917)
V.K.b.36. Waisenamt. Verzeichnis der aufgelösten und bestehenden Vormundschaften (1893-1916)
V.K.b.37. Waisenamt. Verzeichnis der unter Vormundschaft stehenden volljährigen Personen (1907-1918)
V.K.b.38. Waisenamt. Beistandschaften-Kontrolle (1912-1914)
V.K.b.39. Waisenamt. Beistandschaften-Verzeichnis (1912-1914)
V.K.b.40. Waisenamt. Kontrolle über vorübergehende Beistandschaften (1912-1914)
V.K.b.41. Waisenamt. Kontrolle über Kindervermögen (1912-1913)
V.K.b.42. Waisenamt. Pfändungsregister (1916-1922)
V.K.b.43. Waisenamt. Verzeichnis der Vormundschaftsakten (1893)
V.K.b.44. Waisenamt. Register der Trauungen und Scheidungen (1912-1924)
V.K.b.45. Amtsvormundschaft. Registerkarten (1908-1989)
V.K.b.46. Amtsvormundschaft. Rapportliste über in Zürich geborene aussereheliche Kinder (1913-1915)
V.K.b.47. Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde KESB / Vormundschaftsbehörde. Registerkarten (1893-1992)
V.K.c. Akten V.K.
V.L. Amtliche und nichtamtliche Dokumentationen
VI. Archive der eingemeindeten Vororte
VII. Spezialarchive
VIII. Bürgerbücher, Pfarrbücher, Zivilstandsregister und -akten, Volkszählungen
IX. Planarchiv
X. Varia
|