|
Archivplansuche
Stadtarchiv Zürich
I. Urkunden
II. Stadtrat. Akten zum Stadtratsprotokoll 1798 bis zur Gegenwart
III. Vorhelvetisches Archiv
IV. Rechnungen und Inventare
V. Hauptarchiv
V.A. Gemeinderat und Stadtgemeinde
V.B. Stadtrat, Präsidialdepartement, Stadtkanzlei
V.B.a. Protokolle V.B.
V.B.b. Register V.B.
V.B.c. Akten V.B.
Zum ersten Eintrag ...
Die vorhergehenden 100 Einträge öffnen ... (noch 50 Einträge)
V.B.c.55. Stadtpräsident. Akten Kunst und Literatur (1883-1970)
V.B.c.56. Stadtpräsident. Akten Finanzwesen (1894-1952)
V.B.c.57. Stadtpräsident. Akten Polizeiwesen (1914-1954)
V.B.c.58. Stadtpräsident. Akten Gesundheitswesen (1882-1952)
V.B.c.59. Stadtpräsident. Akten Bauwesen (1906-1950)
V.B.c.60. Stadtpräsident. Akten Industrielle Betriebe (1884-1955)
V.B.c.61. Stadtpräsident. Akten Schulwesen (1905-1952)
V.B.c.62. Stadtpräsident. Akten Wohlfahrtsamt (1893-1952)
V.B.c.63. Stadtpräsident. Akten Geschenkwerke (1915-1998)
V.B.c.64. Präsidialabteilung. Akten (1955-1995)
V.B.c.65. Stadtpräsident. Tageskopien und Korrespondenz (1913-1982)
V.B.c.66. Stadtpräsident. Einladungen inkl. zugehörige Akten (1949-1968)
V.B.c.67. Präsidialdepartement, Departementssekretariat. Reden und Texte Stadtpräsident, Stadtpräsidentin (1928-2014)
V.B.c.68. Präsidialabteilung, Abteilungssekretariat. Korrespondenz, Tageskopien (1966-1978)
V.B.c.69. Stadtpräsident, Finanzamt. Freier Kredit, Verfügungen, Abrechnungen, Akten (1973-1983)
V.B.c.70. Präsidialdepartement. Akten Theater am Hechtplatz (1958-2009)
V.B.c.72. Drogendelegation des Stadtrats. Akten (1989-1994)
V.B.c.73. Präsidialabteilung, Kulturpflege. Akten und Drucksachen zu Zürcher Filmpreisen (1968-1991)
V.B.c.74. Stadtkanzlei. Korrespondenz (1971-1992)
V.B.c.75. Bestattungs- und Friedhofamt. Archiv (1837-2013)
V.B.c.76. Stadtrat, Stadtschreiber. Akten Stadtratsreisen (1972-1978)
V.B.c.77. Stadtkanzlei. Akten betr. Rückzug von Bürgerrechtsbewerbungen (1920 (ca.)-2003)
V.B.c.78. Stadtschreiber, Bürgerrechtsabteilung. Kindsanerkennungen, Mitteilungen an den Stadtrat (1978-1988)
V.B.c.79. Stadtschreiber, Bürgerrechtsabteilung. Adoptionen, Mitteilungen an den Stadtrat (1975-1990)
V.B.c.80. Stadtrat, Bürgerrechtsabteilung. Rückzugsverfügungen des Stadtschreibers (1960-1986)
V.B.c.81. Stadtrat, Stadtschreiber, Bürgerechtsabteilung. Erwerb eines auswärtigen Bürgerrechts durch Stadtbürgerinnen und Stadtbü... (1991-1997)
V.B.c.82. Amt für Arbeitsbewilligungen. Akten (1981-2004)
V.B.c.83. Präsidialdepartement, Departementssekretariat. Akten (1954-2007)
V.B.c.84. Präsidialdepartement, Kultur Stadt Zürich. Akten (1968-2006)
V.B.c.85. Präsidialdepartement, Sekretariat Stadtpräsident Elmar Ledergerber. Akten (1994-2009)
V.B.c.86. Museum Rietberg. Akten (1952-2006)
V.B.c.87. Stadtammann- und Betreibungsamt Zürich 10. Betreibungsregister 1933-1952 (1933-1952)
V.B.c.88. Präsidialdepartement, Kultur Stadt Zürich. Einstein & Co. - Zürich und der Nobelpreis, Ausstellung im Stadthaus, 12.06.-... (2015)
V.B.c.90. Präsidialdepartement, Kultur Stadt Zürich. Akten (1972-2015)
V.B.c.91. Präsidialdepartement, Zentrale Dienste. Gästebücher des Muraltenguts (1946-2012)
V.B.c.92. Präsidialdepartement. Personalakten (1961-2013)
V.B.c.100. Dr. Sigmund Widmer (1919-2003), Stadtpräsident. Akten betreffend Kantonale Kommission für die Überprüfung der strukturel... (1972-1977)
V.B.c.900. Präsidialdepartement. Druckschriften (1984-2014)
V.B.c.901. Kultur. Druckschriften (1951-2024)
V.B.c.902. Bevölkerungsamt. Druckschriften (1900-2024)
V.B.c.903. Statistik Stadt Zürich. Druckschriften (1881-2023)
Zum ersten Eintrag ...
Die vorhergehenden 100 Einträge öffnen ... (noch 100 Einträge)
V.B.c.903.:2002. Druckschriften 2002 (2002)
V.B.c.903.:2003. Druckschriften 2003 (2003)
V.B.c.903.:2004. Druckschriften 2004 (2004)
V.B.c.903.:2005. Druckschriften 2005 (2005)
V.B.c.903.:2006. Druckschriften 2006 (2006)
V.B.c.903.:2007. Druckschriften 2007 (2007)
V.B.c.903.:2007.1. Diverses (2007)
V.B.c.903.:2007.2. Verzeichnis der Bautätigkeiten, Nr. 1 (2007)
V.B.c.903.:2007.3. Verzeichnis der Bautätigkeiten, Nr. 2 (2007)
V.B.c.903.:2007.4. Verzeichnis der Bautätigkeiten, Nr. 3 (2007)
V.B.c.903.:2007.5. Verzeichnis der Bautätigkeiten, Nr. 4 (2007)
V.B.c.903.:2007.6. Bautätigkeit und Grundeigentumswechsel 2007 (2007)
V.B.c.903.:2007.7. Bautätigkeit und Grundeigentumswechsel, Nr. 1 (2007)
V.B.c.903.:2007.8. Bautätigkeit und Grundeigentumswechsel, Nr. 2 (2007)
V.B.c.903.:2007.9. Bautätigkeit und Grundeigentumswechsel, Nr. 3 (2007)
V.B.c.903.:2007.10. Bautätigkeit und Grundeigentumswechsel, Nr. 4 (2007)
V.B.c.903.:2007.11. Leerwohnungs- und Leerflächenzählung 2007 (2007)
V.B.c.903.:2007.12. Zürcher Index der Wohnbaupreise 2007 (2007)
V.B.c.903.:2007.13. Bevölkerung Stadt Zürich 2007 (2007)
V.B.c.903.:2007.14. Bevölkerung Stadt Zürich, Nr. 1 (2007)
V.B.c.903.:2007.15. Bevölkerung Stadt Zürich, Nr. 2 (2007)
V.B.c.903.:2007.16. Bevölkerung Stadt Zürich, Nr. 3 (2007)
V.B.c.903.:2007.17. Bevölkerung Stadt Zürich, Nr. 4 (2007)
V.B.c.903.:2007.18. Publikationsverzeichnis Ausgabe März 2007 (2007)
V.B.c.903.:2007.19. Publikationsverzeichnis Ausgabe November 2007 (2007)
V.B.c.903.:2007.20. Zur Zeit. Wer geht an die Urne?, Nr. 1 (2007)
V.B.c.903.:2007.21. Zur Zeit. Wer verdient wie viel?, Nr. 2 (2007)
V.B.c.903.:2007.22. Monitoring zum Südanflug, Nr. 1 (2007)
V.B.c.903.:2007.23. Monitoring zum Südanflug, Nr. 2 (2007)
V.B.c.903.:2007.24. Monitoring zum Südanflug, Nr. 3 (2007)
V.B.c.903.:2007.25. Monitoring zum Südanflug, Nr. 4 (2007)
V.B.c.903.:2007.26. Umwelt und Verkehr in der Stadt Zürich im 1. Quartal (2007)
V.B.c.903.:2007.27. Umwelt und Verkehr in der Stadt Zürich im 2. Quartal (2007)
V.B.c.903.:2007.28. Umwelt und Verkehr in der Stadt Zürich im 3. Quartal (2007)
V.B.c.903.:2007.29. Umwelt und Verkehr in der Stadt Zürich im 4. Quartal (2007)
V.B.c.903.:2007.30. Zürcher Hotellerie 2007 (2007)
V.B.c.903.:2008. Druckschriften 2008 (2008)
V.B.c.903.:2009. Druckschriften 2009 (2009)
V.B.c.903.:2010. Druckschriften 2010 (2010)
V.B.c.903.:2011. Druckschriften 2011 (2011)
V.B.c.903.:2012. Druckschriften 2012 (2012)
V.B.c.903.:2013. Druckschriften 2013 (2013)
V.B.c.903.:2014. Druckschriften 2014 (2014)
V.B.c.903.:2015. Druckschriften 2015 (2015)
V.B.c.903.:2016. Druckschriften 2016 (2016)
V.B.c.903.:2017. Druckschriften 2017 (2017)
V.B.c.903.:2018. Druckschriften 2018 (2018)
V.B.c.903.:2019. Druckschriften 2019 (2019)
V.B.c.903.:2020. Druckschriften 2020 (2020)
V.B.c.903.:2021. Druckschriften 2021 (2021)
V.B.c.903.:2022. Druckschriften 2022 (2022)
V.B.c.903.:2023. Druckschriften 2023 (2023)
V.B.c.904. Stadtarchiv. Druckschriften (1900-2021)
V.B.c.905. Fachstelle für Gleichstellung. Druckschriften (1990-2023)
V.B.c.906. Museum Rietberg. Druckschriften (1952-2024)
V.B.c.907. Stadtentwicklung. Druckschriften (1980-2021)
V.B.c.908. Museum Strauhof. Druckschriften (1951-2024)
V.B.c.909. Helmhaus. Druckschriften (1943-2023)
V.B.c.910. Stadtrat. Druckschriften (1875-2024)
V.B.c.911. Präsidialdepartement. Plakate über Verhaltensmassregeln (s. d. (sine dato))
V.B.c.912. Stadthaus. Druckschriften (1951-2023)
V.B.c.1000. Präsidialdepartement. Plakate verschiedene Veranstaltungen (1952-2017)
V.B.c.1001. Präsidialdepartement, Helmhaus. Plakate Helmhaus-Ausstellungen (1943-2024)
V.B.c.1002. Präsidialdepartement, Museum Strauhof. Plakate (1953-2017)
V.B.c.1003. Präsidialdepartement. Plakate Stadthausausstellungen (1951-2023)
V.B.c.1004. Präsidialdepartement, Museum Rietberg, Haus zum Kiel. Plakate (1952-2024)
V.B.c.1005. Präsidialdepartement, Museum Bärengasse. Plakate (1976-2009)
V.B.c.1006. Präsidialdepartement, Städtisches Podium. Plakate (1955-1981)
V.B.c.1007. Präsidialdepartement, Filmpodium. Plakate (1969-2002)
V.B.c.1008. Präsidialdepartement, Theater am Hechtplatz. Plakate (1951-2023)
V.B.c.1009. Präsidialdepartement, Theater 11. Plakate (1966-1993)
V.B.c.1010. Präsidialdepartement, Theaterarena. Plakate (1975-1979)
V.C. Finanzdepartement
V.D. Steueramt
V.E. Sicherheitsdepartement
V.F. Gesundheits- und Umweltdepartement
V.G. Tiefbau- und Entsorgungsdepartement, Hochbaudepartement, Departement der Industriellen Betriebe
V.H. Schul- und Sportdepartement
V.J. Sozialdepartement
V.J.P. Pfrundhaus und Bürgerasyl
V.J.W. Waisenhaus
V.K. Vormundschaftsbehörde
V.L. Amtliche und nichtamtliche Dokumentationen
VI. Archive der eingemeindeten Vororte
VII. Spezialarchive
VIII. Bürgerbücher, Pfarrbücher, Zivilstandsregister und -akten, Volkszählungen
IX. Planarchiv
X. Varia
|