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Archivplansuche
Stadtarchiv Zürich
I. Urkunden
II. Stadtrat. Akten zum Stadtratsprotokoll 1798 bis zur Gegenwart
III. Vorhelvetisches Archiv
IV. Rechnungen und Inventare
V. Hauptarchiv
V.A. Gemeinderat und Stadtgemeinde
V.B. Stadtrat, Präsidialdepartement, Stadtkanzlei
V.C. Finanzdepartement
V.D. Steueramt
V.E. Sicherheitsdepartement
V.F. Gesundheits- und Umweltdepartement
V.F.a. Protokolle V.F.
V.F.b. Register V.F.
V.F.c. Akten V.F.
V.F.c.1. Sanitätskommission. Akten betreffend Cholera (1831-1876)
V.F.c.2. Gesundheitswesen. Akten zur Wasseruntersuchungen in der Stadt und den Ausgemeinden (1865-1880)
V.F.c.3. Gesundheitswesen. Akten betreffend die Cholera (1867)
V.F.c.4. Gesundheitswesen. Akten betreffend die Abfuhrunternehmung (1868-1892)
V.F.c.5. Gesundheitswesen. Berieselungsakten (1874-1880)
V.F.c.6. Gesundheitswesen. Akten und Rechnungen betreffend Städtisches Land im Limmattal (1874-1892)
V.F.c.7. Gesundheitskommission. Akten (1877-1885)
V.F.c.7.a Gesundheitskommission. Berichte des Stadtchemikers 1879-1892 (1879-1892)
V.F.c.8. Gesundheitswesen. Statistik über die Typhusepidemie (1884)
V.F.c.9. Gesundheitswesen. Wohnungserhebungen (1884-1892)
V.F.c.10. Gesundheitswesen. Akten (1808-1892)
V.F.c.11. Kirchhofkommission. Akten der Kirchhofkommission der vereinigten Gemeinden Grossmünster, Fraumünster und Predigern (1843-1878)
V.F.c.12. Kirchhofkommission. Akten der technischen und ökonomischen Sektion der vereinigten Gemeinden Grossmünster, Fraumünster u... (1845-1878)
V.F.c.13. Kirchhofkommission. Verschiedene Akten (1843-1850)
V.F.c.14. Friedhofkommission. Akten (1877-1892)
V.F.c.15. Gesundheitswesen. Drucksachen (1805-1892)
V.F.c.16. Gesundheits- und Umweltdepartement, Departementssekretariat. Akten (1893-2016)
V.F.c.16.:1. Gesundheits- und Landwirtschaftswesen, Zentralsekretariat. Akten (1893-1926)
V.F.c.16.:2. Gesundheits- und Landwirtschaftswesen, Zentralsekretariat. Akten (1926-1930)
V.F.c.16.:3. Gesundheits- und Landwirtschaftswesen, Zentralsekretariat. Akten (1931-1934)
V.F.c.16.:4. Gesundheits- und Landwirtschaftsamt, Zentralsekretariat. Akten (1935-1937)
V.F.c.16.:5. Gesundheits- und Landwirtschaftsamt, Zentralsekretariat. Akten (1935-1940)
V.F.c.16.:6. Gesundheits- und Landwirtschaftsamt, Zentralsekretariat. Akten (1941-1945)
V.F.c.16.:7. Gesundheits- und Wirtschaftsamt, Zentralsekretariat. Akten (1950-1977)
V.F.c.16.:8. Gesundheits- und Wirtschaftsamt, Zentralsekretariat. Akten (1950-1977)
V.F.c.16.:9. Gesundheits- und Umweltdepartement, Departementssekretariat. Akten (1980-2016)
V.F.c.16.:10. Gesundheits- und Umweltdepartement, Departementssekretariat. Akten (1980-2016)
V.F.c.16.:11. Gesundheits- und Umweltdepartement, Departementssekretariat. Akten (2002-2010)
V.F.c.16.:12. Gesundheits- und Umweltdepartement, Departementssekretariat. Haftungsfälle (1987-2011)
V.F.c.16.:13. Gesundheits- und Umweltdepartement, Departementssekretariat. Akten (1934-2009)
V.F.c.16.:14. Gesundheits- und Umweltdepartement, Departementssekretariat. Akten (1982-2021)
V.F.c.16.:14.1. Geschäftsleitung. Retraiten September und November 2010 (2010.11.18-2010.12.20)
V.F.c.16.:14.2. Geschäftsleitung. Sitzungsprotokolle 2010 (2010.05.17-2010.12.06)
V.F.c.16.:14.3. Departementssekretariat. Verabschiedung Stadtrat Robert Neukomm (2010.05.25-2010.12.06)
V.F.c.16.:14.4. Departementssekretariat und Wohnen im Alter. IT-Nutzungsrichtlinien mobile Geräte (2010.02.11-2010.05.27)
V.F.c.16.:14.5. Departementssekretariat und Wohnen im Alter. IT-Strategie Ziel 6, Servermigration, Wartungsverträge (2010.06.29-2010.10.26)
V.F.c.16.:14.6. Strategie Finanzierung stationäre Langzeitpflege 2010 bis Sommer 2011 (2010.08.27-2010.12.16)
V.F.c.16.:14.7. Strategie Finanzierung stationäre Langzeitpflege Herbst 2011 bis Sommer 2012 (2010.08.27-2010.12.16)
V.F.c.16.:14.8. Koordination Masterplan Pflegezentren Zürich, Bauentwicklungsplan Altersheime Stadt Zürich 1-3 (2010.02.08-2010.06.30)
V.F.c.16.:14.9. Gleichstellung im Gesundheits- und Umweltdepartement, Evaluation der Frauenförderung ab 2008 (2010.02.09-2010.12.08)
V.F.c.16.:14.10. Neues Mehrwertsteuergesetz ab 01.01.2010 (2010.02.11-2010.05.25)
V.F.c.16.:14.11. Führungsmodell Stadtrat Zürich 2004-2008, Schlussbericht (2010.02.22-2010.09.29)
V.F.c.16.:14.12. Freiwilligenforum 2010 (2010.02.04-2010.06.15)
V.F.c.16.:14.13. Departementssekretariat und Wohnen im Alter. Reinigung PC-Arbeitsplätze (2010.10.05-2010.10.21)
V.F.c.16.:14.14. Departementssekretariat. Überprüfung Aufgaben und Struktur Stadtärztlicher Dienst (2010.07.21-2010.10.08)
V.F.c.16.:14.15. Pflegezentren Zürich. Stätische Gesundheitsdienste, Stadtärztlicher Dienst, Allgemeiner Fonds 2008-2012 (2010.02.25-2010.09.24)
V.F.c.16.:14.16. Investitionsplanung Immobilienbewirtschaftung 2011-2015 (2010.01.05-2010.11.25)
V.F.c.16.:14.17. Koordinierte Stellungnahme des Gesundheits- und Umweltdepartement zur Revision Art. 53-55 Ausführungsbestimmung Personal... (2010.03.02-2010.12.22)
V.F.c.16.:14.18. Die Schweizerische Post. Diverse Unterlagen, Unteradressen (2010.03.10)
V.F.c.16.:14.19. Impulsveranstaltung für Wohnungsvermieter, 23.11.2010 (2010.02.04-2010.11.23)
V.F.c.16.:14.20. Vernehmlassung Suizidhilfe, Änderung Strafgesetzbuch und Militärstrafgesetz (2010.01.29-2010.04.12)
V.F.c.16.:14.21. IT,Vernehmlassung Richtlinien IT-Projekte, Kapitel HERMES sowie Informationssicherheit und Datenschutz ISDS (2010.03.30-2010.04.06)
V.F.c.16.:14.22. IT, Wohnen in Alter, Migration Thin Client (2010.03.19-2010.03.23)
V.F.c.16.:14.23. Amtshaus Walche. Projektausschuss Erneuerungsunterhalt 2010-2012 (2010.02.22-2010.03.16)
V.F.c.16.:14.24. Projekt SEBA, Selbständig bleiben im Alter 2010 (2010.03.23-2010.07.07)
V.F.c.16.:14.25. Pflegeheimtarife ab 2011, Übergang zur neuen Pflegefinanzierung (2010.04.09-2010.07.16)
V.F.c.16.:14.26. Akut- und Übergangspflege, Tarife und Verträge ab 2011 und Vergaben Abrechnung Nebenleistungen 1/2 (2010.04.09-2010.07.16)
V.F.c.16.:14.27. Parlamentarisches Postulat Kantonale Fachstelle für Kinderschutz, Anregung für die Schaffung beim Kanton (2010.03.12-2010.05.12)
V.F.c.16.:14.28. Alters- und Pflegeheim Herrenbergli, Gesuch um Darlehenserlass, Rangrückversetzung (2010.04.28-2010.09.29)
V.F.c.16.:14.29. Richtlinien für IT-Projekte (2010.03.04-2010.05.07)
V.F.c.16.:14.30. Medientraining für Geschäftsleitungsmitglieder (2010.04.08-2010.06.14)
V.F.c.16.:14.31. Amtliche Vorprüfung der Volksinitiative seniorengerechte Stadt Zürich (2010.06.03-2010.09.28)
V.F.c.16.:14.32. Koordination Einführung Diagnosis Related Groups, Projektsteuerung (2010.06.16-2010.09.28)
V.F.c.16.:14.33. Rechnungsprüfungskommission. Rückfragen zu den Quartalsberichten 2010 (2010.08.16-2010.09.16)
V.F.c.16.:14.34. IT, Service Level Agreement Swisscom Stadt Zürich (2010.01.05-2010.02.01)
V.F.c.16.:14.35. Gesundheits- und Umweltdepartement. Projektcontrolling 2009-2010 (2010.07.12-2010.10.09)
V.F.c.16.:14.36. Bedarfsabklärung im Bereich Kunstversicherung für die Stadt Zürich (2010.07.01-2010.07.05)
V.F.c.16.:14.37. Geschäftsprüfungskommission. Rückfragen zu den Quartalsberichten 2010 (2010.06.09-2010.06.30)
V.F.c.16.:14.38. Tag der Nachbarn, Beitrag an die Durchführung 2010-2013 (2010.01.05-2010.03.15)
V.F.c.16.:14.39. Parlamentarische Motion Erhöhung der Anzahl Ausbildungsplätze im Bereich Fachangestellte Gesundheit (2010.05.27-2010.10.26)
V.F.c.16.:14.40. Departementssekretariat und Wohnen in Alter. IT, Zertifikate für unpersönliche Postfächer (2010.05.18-2010.06.20)
V.F.c.16.:14.41. Überblick über die häufigsten Pflegeberufe, Stand 2010 (2010.09.16-2010.10.03)
V.F.c.16.:14.42. Rechtskonsulent. Gutachten Zusatzkredite (2010.08.19-2010.09.10)
V.F.c.16.:14.43. Bezirksrat Zürich. Ausgabenbremse (2010.08.30-2010.09.10)
V.F.c.16.:14.44. Accounting Manual AM (2010.08.27-2010.10.07)
V.F.c.16.:14.45. Internes Kontrollsystem IKS in der Stadt Zürich (2010.08.27-2010.10.07)
V.F.c.16.:14.46. Chancen- und Risikomanagement in der Stadt Zürich CHARM (2010.08.27-2010.10.07)
V.F.c.16.:14.47. Zürich multimobil 2010 (2010.08.13-2010.10.11)
V.F.c.16.:14.48. Regionalplanung Zürich und Umgebung (2010.08.09-2010.12.13)
V.F.c.16.:14.49. Schulung, Einführung Freiwillige im Gesundheits- und Umweltdepartement (u. a. Projekt Ehrenamtliche für lebenslanges Ler... (2010.07.09-2010.09.09)
V.F.c.16.:14.50. Aufgehobene Dienstleitungsvereinbarungen und Verträge (2010.01.05-2010.02.01)
V.F.c.16.:14.51. Altersstrategie 2012 erste Phase, Verfügungen, Rechnungen, Verträge (2010.09.29-2010.10.27)
V.F.c.16.:14.52. Altersstrategie 2012 erste Phase, Projektsteuerung, Geschäftsleitung (2010.11.02-2010.11.16)
V.F.c.16.:14.53. Altersstrategie 2012 erste Phase, Kerngruppe (2010.01.10-2010.11.16)
V.F.c.16.:14.54. Altersstrategie 2012 erste Phase, Arbeitsgruppen (2010.09.08-2010.10.27)
V.F.c.16.:14.55. Altersstrategie 2012 erste Phase, Diskussionsveranstaltung vom 15. April 2011 (2010.01.10-2010.11.16)
V.F.c.16.:14.56. Altersstrategie 2012 erste Phase, Kleingruppe Workshops November 2011 und Februar 2012 (2010.01.10-2010.11.16)
V.F.c.16.:14.57. Altersstrategie 2012 erste Phase, definitive Fassung des Papiers (2010.01.10-2010.11.16)
V.F.c.16.:14.58. Altersstrategie 2012 erste Phase, Kommunikation und Schlussfeier im Muraltengut (2010.01.10-2010.11.16)
V.F.c.16.:14.59. Altersstrategie 2012 erster Phase, Situationsanalyse (2010.01.10-2010.11.16)
V.F.c.16.:14.60. Altersstrategie 2012 erste Phase, Hauptdossier (2010.09.21-2010.10.19)
V.F.c.16.:14.61. Altersnetzwerk Stadt Zürich, Veranstaltungen 2010 (2010.07.29-2010.11.30)
V.F.c.16.:14.62. Vorstände gemeinnütziger Wohnbauträger im Bereich Alterswohnen (2010.06.23-2010.07.21)
V.F.c.16.:14.63. Altersarbeit der Pro Senectute in der Stadt Zürich (2010.06.08-2010.06.22)
V.F.c.16.:14.64. Städte-Ranking 2010 (2010.05.18-2010.06.10)
V.F.c.16.:14.65. Vortragsreihe Wohlbefinden im Alter 2009-2010 (2010.01.14-2010.06.07)
V.F.c.16.:14.66. Parlamentarische Anfrage WWF-Aktion für ein vegetarisches Mittagessen, Beteiligung der Stadt Zürich (2010.09.23-2010.12.01)
V.F.c.16.:14.67. Parlamentarisches Postulat Ergänzung der Richtlinie Soziale Nachhaltigkeit mit ökologischer Nachhaltigkeit (2010.10.16-2010.12.08)
V.F.c.16.:14.68. Parlamentarische Anfrage Energiepolitik der Stadt Zürich im Zusammenhang mit der Umsetzung der 2000-Watt-Gesellschaft (2010.06.02-2010.06.10)
V.F.c.16.:14.69. Mercer-Studie Grundlagendaten und Bewertungen Stadt Zürich (2010.06.07-2010.06.11)
V.F.c.16.:14.70. SANU-Broschüren, diverse Unterlagen (2010.06.15)
V.F.c.16.:14.71. Legislaturschwerpunkt Frühförderung (2010.08.23-2010.09.07)
V.F.c.16.:14.72. Parlamentarische Anfrage Realisierbarkeit der 2000-Watt-Gesellschaft (2010.04.21-2010.08.28)
V.F.c.16.:14.73. Petition Für mehr Wohnqualität entlang der Überlandstrasse (2010.03.19-2010.07.07)
V.F.c.16.:14.74. Energieabzugsverordnung des Kantons Zürich, Vernehmlassung (2010.03.17-2010.06.28)
V.F.c.16.:14.75. Speiseabfälle Entsorgung (2010.02.10-2010.08.30)
V.F.c.16.:14.76. Parlamentarische Anfrage Reduktion der grauen CO2-Emissionen (2010.02.09-2010.04.08)
V.F.c.16.:14.77. Parlamentarische Anfrage Auflagen, Vorgaben und Vorschriften bei der Erstellung von Schul- und Hortgebäuden (2010.11.17-2010.12.06)
V.F.c.16.:14.78. Parlamentarisches Postulat Bericht über die Einführung einer Umweltzone in der Stadt Zürich (2010.09.01-2010.09.10)
V.F.c.16.:14.79. Parlamentarische Anfrage Lärmbelastung durch den Bahngüterverkehr an der Furttallinie (2010.07.07-2010.10.11)
V.F.c.16.:14.80. Stadtärztlicher Dienst. Betriebsbewilligungen (2010.07.19-2010.08.18)
V.F.c.16.:14.81. Stadtärztlicher Dienst. Planstellenschaffung 2010 (2010.04.22-2010.06.08)
V.F.c.16.:14.82. Stadtärztlicher Dienst. Organisationseinheit, Öffentliches Amt, Kenntnisnahme und Bewilligung der Beanspruchung von Arbe... (2010.07.19-2010.09.20)
V.F.c.16.:14.83. Stadtärztlicher Dienst. Beschwerden, Klagen, Reklamationen, Beanstandungen usw. (2010.01.05-2010.06.01)
V.F.c.16.:14.84. Stätische Gesundheitsdienste. Suchtbehandlung Frankental, Taxerhöhung Stationäre Therapie ab 01.04.2011 (2010.10.25-2010.12.14)
V.F.c.16.:14.85. Parlamentarische Anfrage Kürzung der städtischen Beiträge an die Pro Senectute Kanton Zürich (2010.12.01-2010.12.09)
V.F.c.16.:14.86. Pro Senectute Kanton Zürich, Stadt Zürich. Vertrag Leistungsvereinbarung Mahlzeitendienst und Reinigungsdienst 2011 (2010.07.29-2010.12.15)
V.F.c.16.:14.87. Spitex-Kontraktmanagement, Diverses ab 2010 (2010.06.15-2010.08.03)
V.F.c.16.:14.88. Spitex-Kontraktmanagement, Spitex Leistungsvereinbarungen 2010-2012 (2010.02.16-2010.02.18)
V.F.c.16.:14.89. Wohnen in Alter. Kommunikationsanbieter Wingo, Erneuerungen, Anpassungen 2010 (2010.05.10-2010.05.20)
V.F.c.16.:14.90. Wohnen in Alter. Bedrohung durch Klientinnen und Klienten (2010.04.16-2010.04.20)
V.F.c.16.:14.91. Parlamentarische Motion Erlass einer Verordnung zur Förderung umweltschonender und emmissionsarmer Fahrzeuge in der Stad... (2010.05.31-2010.09.29)
V.F.c.16.:14.92. Unabhängige Beschwerdestelle für das Alter. Diverses 2010-2015 (2010.02.16-2010.05.02)
V.F.c.16.:14.93. Pflegezentren Zürich. Planstellenschaffung 2011 (2010.06.07-2010.09.15)
V.F.c.16.:14.94. Pflegezentren Zürich. Vertragsänderung Pflegeheime ab 2011, Gesuche Restfinanzierung (2010.11.26-2013.04.09)
V.F.c.16.:14.95. Pflegezentren Zürich. Vertragsänderung Pflegeheime ab 2011 (2010.06.25-2010.12.15)
V.F.c.16.:14.96. Stätische Gesundheitsdienste. Suchtbehandlung Frankental, Psychiatrieliste, Spitalliste 2012 (2010.07.02-2010.10.14)
V.F.c.16.:14.97. Pflegezentren Zürich. Stellenschaffung, Novemberbrief zum Voranschlag 2011 (2010.11.01-2010.11.10)
V.F.c.16.:14.98. Pflegezentren Zürich. Masterplan 2000-2010 (2010.05.05-2010.05.06)
V.F.c.16.:14.99. Stadtärztlicher Dienst. Stellenschaffung, Novemberbrief zum Voranschlag 2011 (2010.10.21-2010.11.10)
V.F.c.16.:14.100. Pflegezentren Zürich. Vereinbarung (Stage) Höhere Fachschule, Studierende Pflege (2010.10.06-2010.12.06)
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V.F.c.16.:15. Gesundheits- und Umweltdepartement, Departementssekretariat. Akten (2010-2011)
V.F.c.16.:16. Gesundheits- und Umweltdepartement, Departementssekretariat. Akten (1983-2014)
V.F.c.17. Stadtrat, Sektion des Gesundheitswesens. Akten (1894-1915)
V.F.c.18. Gesundheits- und Wirtschaftsamt. Rapporte, Berichte usw. (1893-1956)
V.F.c.19. Gesundheits- und Landwirtschaftswesen. Verschiedene Akten (1893-1931)
V.F.c.20. Gesundheitsamt. Akten zu Wirtschaftsbewilligungen (1895-1934)
V.F.c.21. Kehrichtverbrennungsanstalt. Protokolle, Akten und Berichte der Kommissionen zur Untersuchung der Verhältnisse in der Ke... (1929-1930)
V.F.c.22. Lebensmittelinspektorat. Fragebogen und Bewilligungen für Getränke- und Lebensmittelautomaten (1958-1978)
V.F.c.23. Lebensmittelinspektorat, Betriebsdossiers (-2007)
V.F.c.24. Umwelt- und Gesundheitsschutz, Pilzkontrolle. Akten (1916-2003)
V.F.c.25. Lebensmittelkontrolle. Bussenverfügungen und Inspektionsberichte (1938-1988)
V.F.c.26. Umwelt- und Gesundheitsschutz. Akten (1901-2020)
V.F.c.27. Amt für Gesundheit und Umwelt, Bereich Bäder. Akten zur Badewasserkontrolle (1967-2000)
V.F.c.28. Abfuhrwesen. Akten (1905-1995)
V.F.c.29. Gesundheitsinspektorat. Akten Sanität (1943-1992)
V.F.c.30. Gesundheits- und Wirtschaftsamt. Akten betr. Arbeitsamt (1943-1995)
V.F.c.31. Gesundheitsinspektorat, Bauhygiene. Hausakten (1939-1980)
V.F.c.32. Gesundheitsinspektorat, Bauhygiene. Erhebungsbogen aufgehobener oder abgebrochener Wirtschaftslokalitäten (1939-1972)
V.F.c.33. Zentralstelle für Kriegswirtschaft der Stadt Zürich. Akten von Dienstchef Bliss Schnewlin (1929-1988)
V.F.c.34. Gesundheits- und Wirtschaftsamt. Akten zu Krankenheimen der Stadt Zürich (1935-1992)
V.F.c.35. Pflegezentren Entlisberg und Käferberg. Akten (1946-2017)
V.F.c.37. Kommission Zürich-Stadt gegen Tuberkulose und Lungenkrankheiten. Akten (1945-1975)
V.F.c.38. Arbeitsausschuss für die Verbesserung der Milchhygiene in der Stadt Zürich. Akten (1949-1955)
V.F.c.51. Sanitätskorps. Berichte über die Diensttätigkeit und Rapporte (1896-1957)
V.F.c.61. Landwirtschaftsamt. Akten (1894-1927)
V.F.c.62. Gesundheits- und Wirtschaftsamt. Produzentenregister der Ortsgetreidestellen auf dem Gebiete der Stadt Zürich (1926-1961)
V.F.c.67. Erhebungen zur Heimarbeit in der Konfektionsbranche (1899)
V.F.c.70. Arbeitsamt. Ausländer-Akten (Personendossiers ausländischer Arbeitskräfte) (1930-1978)
V.F.c.71. Amt für Arbeitsbewilligungen. Erledigte Arbeitsbewilligungen für Industrie, Handel und Gewerbe (Gesuche für ausländische... (1956-2002)
V.F.c.72. Arbeitsamt. Unterlagen der Direktoren W. Spühler, M. Gridazzi und anderes (1920-1950)
V.F.c.74. Arbeitsamt. Akten (1900-2000)
V.F.c.75. Amt für Arbeitsbewilligungen. Personalakten (1994-2004)
V.F.c.76. Arbeitsamt, Fachkommissionen. Akten (1969-1985)
V.F.c.77. Städtische Koordinationsstelle für Ausländerfragen. Akten und Drucksachen der Kommission für Ausländerfragen (1970-1989)
V.F.c.81. Arbeitsamt. Akten (1895-1914)
V.F.c.82. Arbeitsamt. Unterstützungsakten (1912-1914)
V.F.c.83. Abteilung Krisenhilfe. Akten (1931-1941)
V.F.c.84. Abteilung Krisenhilfe. Jahresrechnungen und Berichte (1935-1938)
V.F.c.85. Kommission für Arbeitsbeschaffung. Akten (1944-1946)
V.F.c.86. Umweltschutzfachstelle. Geschäftsdossiers (1963-2010)
V.F.c.87. Gesundheits- und Umweltdepartement. Personaldossier des Hauptabteilungsleiters Bauhygiene des Gesundheitsinspektorats (1977-1996)
V.F.c.88. Städtische Gesundheitsdienste, Stadtärztlicher Dienst. Klientinnen- und Klientendossiers Suchtbehandlung Frankental (1986-1999)
V.F.c.89. Amt für Gesundheit und Umwelt. Akten (1960-1997)
V.F.c.91. Mietamt. Verträge und Akten (1943-1967)
V.F.c.111. Stadtärztlicher Dienst. Akten (1897-1948)
V.F.c.112. Gesundheits- und Landwirtschaftswesen. Statistik zur unentgeltlichen Geburtshilfe (1912-1927)
V.F.c.113. Städtische Poliklinik. Akten der Poliklinik Hard, Leimbach, Wipkingen, Wollishofen (1919-1928)
V.F.c.114. Krankenheim Waid. Journal (1939-1941)
V.F.c.115. Krankenheim Waid. Kontokorrentblätter (1937-1948)
V.F.c.116. Krankenheim Waid. Patientenkarten (1938-1946)
V.F.c.117. Krankenheim Waid. Jahresrechnung des Krankenheims Waid inklusive Krankenheim Bethanien (Ausrichtung von Staatsbeiträgen) (1945-1950)
V.F.c.118. Krankenheim Seeblick Stäfa. Akten (1946-1952)
V.F.c.119. Stadtärztlicher Dienst. Akten und Pläne (1899-1970)
V.F.c.120. Stadtspital Waid, Chefarztdirektor Dr. med. Max Landolt am Stadtspital Triemli. Bauprojekte Stadtspitäler Waid und Triem... (1930-1980)
V.F.c.121. Stadtspital Waid, Klinik für Geriatrie und Rehabilitation. Krankengeschichten der Klinik für Geriatrie und Rehabilitatio... (1959-1993)
V.F.c.123. Stadtspital Triemli, Physiotherapie-Schule. Akten (1970-2009)
V.F.c.124. Stadtärztlicher Dienst. Akten von Stadtarzt Albert Wettstein (1892-2011)
V.F.c.125. Stadtspital Triemli. Akten der Krankenpflegeschule Zürich (1964 (ca.)-2010 (ca.))
V.F.c.126. Stadtspital Waid. Akten der Übergangspflege (1988-2012)
V.F.c.127. Stadtspital Triemli. Akten Direktion (1960-2007)
V.F.c.150. Schlachthof. Akten (1893-1994)
V.F.c.151. Schlachthof. Fleischhallenordnung vom 29. Oktober 1920 (1920)
V.F.c.199. Chemisches Laboratorium. Verschiedene Akten (1893-1942)
V.F.c.200. Chemisches Laboratorium. Akten zum Soodbrunnen rechts und links der Limmat (1893-1926)
V.F.c.201. Chemisches Laboratorium. Akten zum Quellwasserbrunnen rechts und links der Limmat (1893-1932)
V.F.c.202. Chemisches Laboratorium. Akten des Eidgenössischen Gesundheitsamtes (1909-1934)
V.F.c.203. Chemisches Laboratorium. Akten zur Kirschaffäre (1938-1940)
V.F.c.204. Chemisches Laboratorium. Akten, Berichte, Drucksachen (1925-1979)
V.F.c.205. Sanitätskorps. Akten (1914-1958)
V.F.c.206. Schule für Berufe im Gesundheitswesen der Stadt Zürich. Akten (1963-2007)
V.F.c.207. Alterszentren Stadt Zürich. Akten (1944-2019)
V.F.c.900. Gesundheits- und Umweltdepartement. Druckschriften (1895-2015)
V.F.c.901. Städtische Gesundheitsdienste. Druckschriften (1894-2023)
V.F.c.902. Stadtspital Waid. Druckschriften (1953-2019)
V.F.c.903. Stadtspital Triemli. Druckschriften (1970-2022)
V.F.c.904. Umwelt- und Gesundheitsschutz Zürich. Druckschriften (1894-2023)
V.F.c.905. Abfuhrwesen. Druckschriften (1895-1996)
V.F.c.906. Schlachthof und Veterinärdienste. Druckschriften (1896-1991)
V.F.c.907. Chemisches Laboratorium, Lebensmittelinspektorat. Druckschriften (1877-1978)
V.F.c.908. Arbeitsamt. Druckschriften (1908-1995)
V.F.c.910. Gutsbetrieb und Landwirtschaftswesen. Druckschriften (1920-1987)
V.F.c.911. Mietamt. Druckschriften (1961-1965)
V.F.c.1000. Gesundheits- und Umweltdepartement. Plakate (1971-2016)
V.G. Tiefbau- und Entsorgungsdepartement, Hochbaudepartement, Departement der Industriellen Betriebe
V.H. Schul- und Sportdepartement
V.J. Sozialdepartement
V.J.P. Pfrundhaus und Bürgerasyl
V.J.W. Waisenhaus
V.K. Vormundschaftsbehörde
V.L. Amtliche und nichtamtliche Dokumentationen
VI. Archive der eingemeindeten Vororte
VII. Spezialarchive
VIII. Bürgerbücher, Pfarrbücher, Zivilstandsregister und -akten, Volkszählungen
IX. Planarchiv
X. Varia
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