Archivplansuche

  • Stadtarchiv Zürich
    • I. Urkunden
    • II. Stadtrat. Akten zum Stadtratsprotokoll 1798 bis zur Gegenwart
    • III. Vorhelvetisches Archiv
    • IV. Rechnungen und Inventare
    • V. Hauptarchiv
      • V.A. Gemeinderat und Stadtgemeinde
      • V.B. Stadtrat, Präsidialdepartement, Stadtkanzlei
      • V.C. Finanzdepartement
      • V.D. Steueramt
      • V.E. Sicherheitsdepartement
      • V.F. Gesundheits- und Umweltdepartement
        • V.F.a. Protokolle V.F.
        • V.F.b. Register V.F.
        • V.F.c. Akten V.F.
          • V.F.c.1. Sanitätskommission. Akten betreffend Cholera (1831-1876)
          • V.F.c.2. Gesundheitswesen. Akten zur Wasseruntersuchungen in der Stadt und den Ausgemeinden (1865-1880)
          • V.F.c.3. Gesundheitswesen. Akten betreffend die Cholera (1867)
          • V.F.c.4. Gesundheitswesen. Akten betreffend die Abfuhrunternehmung (1868-1892)
          • V.F.c.5. Gesundheitswesen. Berieselungsakten (1874-1880)
          • V.F.c.6. Gesundheitswesen. Akten und Rechnungen betreffend Städtisches Land im Limmattal (1874-1892)
          • V.F.c.7. Gesundheitskommission. Akten (1877-1885)
          • V.F.c.7.a Gesundheitskommission. Berichte des Stadtchemikers 1879-1892 (1879-1892)
          • V.F.c.8. Gesundheitswesen. Statistik über die Typhusepidemie (1884)
          • V.F.c.9. Gesundheitswesen. Wohnungserhebungen (1884-1892)
          • V.F.c.10. Gesundheitswesen. Akten (1808-1892)
          • V.F.c.11. Kirchhofkommission. Akten der Kirchhofkommission der vereinigten Gemeinden Grossmünster, Fraumünster und Predigern (1843-1878)
          • V.F.c.12. Kirchhofkommission. Akten der technischen und ökonomischen Sektion der vereinigten Gemeinden Grossmünster, Fraumünster u... (1845-1878)
          • V.F.c.13. Kirchhofkommission. Verschiedene Akten (1843-1850)
          • V.F.c.14. Friedhofkommission. Akten (1877-1892)
          • V.F.c.15. Gesundheitswesen. Drucksachen (1805-1892)
          • V.F.c.16. Gesundheits- und Umweltdepartement, Departementssekretariat. Akten (1893-2016)
            • V.F.c.16.:1. Gesundheits- und Landwirtschaftswesen, Zentralsekretariat. Akten (1893-1926)
            • V.F.c.16.:2. Gesundheits- und Landwirtschaftswesen, Zentralsekretariat. Akten (1926-1930)
            • V.F.c.16.:3. Gesundheits- und Landwirtschaftswesen, Zentralsekretariat. Akten (1931-1934)
            • V.F.c.16.:4. Gesundheits- und Landwirtschaftsamt, Zentralsekretariat. Akten (1935-1937)
            • V.F.c.16.:5. Gesundheits- und Landwirtschaftsamt, Zentralsekretariat. Akten (1935-1940)
            • V.F.c.16.:6. Gesundheits- und Landwirtschaftsamt, Zentralsekretariat. Akten (1941-1945)
            • V.F.c.16.:7. Gesundheits- und Wirtschaftsamt, Zentralsekretariat. Akten (1950-1977)
            • V.F.c.16.:8. Gesundheits- und Wirtschaftsamt, Zentralsekretariat. Akten (1950-1977)
            • V.F.c.16.:9. Gesundheits- und Umweltdepartement, Departementssekretariat. Akten (1980-2016)
            • V.F.c.16.:10. Gesundheits- und Umweltdepartement, Departementssekretariat. Akten (1980-2016)
            • V.F.c.16.:11. Gesundheits- und Umweltdepartement, Departementssekretariat. Akten (2002-2010)
            • V.F.c.16.:12. Gesundheits- und Umweltdepartement, Departementssekretariat. Haftungsfälle (1987-2011)
            • V.F.c.16.:13. Gesundheits- und Umweltdepartement, Departementssekretariat. Akten (1934-2009)
            • V.F.c.16.:14. Gesundheits- und Umweltdepartement, Departementssekretariat. Akten (1982-2021)
            • V.F.c.16.:15. Gesundheits- und Umweltdepartement, Departementssekretariat. Akten (2010-2011)
            • V.F.c.16.:16. Gesundheits- und Umweltdepartement, Departementssekretariat. Akten (1983-2014)
              • V.F.c.16.:16.1. Stadtführung für Singles mit Stadträtin Claudia Nielsen (2012.11.22)
              • V.F.c.16.:16.2. Geschäftsleitung. Sitzungsprotokolle (2012.08.20-2012.09.12)
              • V.F.c.16.:16.3. Geschäftsleitung. Retraite, März und September 2012 (2012.02.21-2012.05.23)
              • V.F.c.16.:16.4. Betriebsausflüge und -anlässe (2012.08.19-2014.08.19)
              • V.F.c.16.:16.5. Departementssekretariat. Planstellenschaffung Budget 2013 (2012.07.04-2012.09.05)
              • V.F.c.16.:16.6. Departementssekretariat. Wohnen im Alter. Regelungen zur Unterschriftsberechtigung Wohnen im Alter, Verfügungen (2012.03.13-2012.11.20)
              • V.F.c.16.:16.7. Gesundheits- und Umweltdepartement. Koordinierte Beschaffung Food, Vergabe, Bewilligung der Ausgaben (2012.06.29-2012.07.11)
              • V.F.c.16.:16.8. eHealth, Projekt Übertritte (2012.08.09-2012.08.30)
              • V.F.c.16.:16.9. eHealth, Gesundheits- und Umweltdepartement (2012.08.09-2012.09.13)
              • V.F.c.16.:16.10. eHealth, Gesundheitsdirektion Kanton Zürich (2012.08.09-2012.10.16)
              • V.F.c.16.:16.11. Austausch Stadtrat mit Gemeinde Hinwil (2012.02.16-2012.04.04)
              • V.F.c.16.:16.12. Gutachten Neue Spitalfinanzierung und Beschaffungswesen (2012.02.27-2012.03.07)
              • V.F.c.16.:16.13. Departementssekretariat. Sitzungsprotokolle (2012.09.17-2012.12.10)
              • V.F.c.16.:16.14. Rückfragen der Geschäftsprüfungskommission GPK zum Geschäftsbericht, Abschreibung Parlamentarische Geschäfte (2012.11.09-2012.12.11)
              • V.F.c.16.:16.15. Amtshaus Walche. Raumbedarfsstrategie (2012.06.12-2012.08.29)
              • V.F.c.16.:16.16. Aussprache zwischen dem Stadtrat von Zürich und dem Regierungsrat des Kantons Zürich (2012.08.21)
              • V.F.c.16.:16.17. Parlamentarische Anfrage Kontroll-, Bussen- und Wegweisungspraxis (erschwerter Zugang zu Freiern, negative Auswirkung au... (2012.11.07-2012.11.15)
              • V.F.c.16.:16.18. Parlamentarische Anfrage Junge Erwachsene mit Hirnverletzung in Alters- und Pflegeheimen (2012.10.24-2012.10.31)
              • V.F.c.16.:16.19. Städtische Gesundheitsdienste, Pflegezenten der Stadt Zürich. Ausdehnung und Anwendung Kaderärztereglement, Richtlinien (2012.07.16-2012.12.21)
              • V.F.c.16.:16.20. Anfragen über das Gesundheits- und Umweltdepartement, Departementssekretariat (2012.07.08-2012.09.12)
              • V.F.c.16.:16.21. Vernehmlassung Benützung und Vermietung von Dienstfahrzeugen (2012.07.11-2012.09.04)
              • V.F.c.16.:16.22. Städtisches Lohnsystem 2015 (2012.01.18-2012.07.04)
              • V.F.c.16.:16.23. Fachstelle für Gleichstellung. Vernehmlassung über Bericht, Mandatserweiterung auf Lesbian, Gay, Bisexual and Transgende... (2012.09.27-2012.10.24)
              • V.F.c.16.:16.24. Integrationspolitische Ziele der Stadt Zürich 2012-2014 (2012.07.16-2012.08.27)
              • V.F.c.16.:16.25. IT, Switch (2012.11.01)
              • V.F.c.16.:16.26. IT, Versicherung EDV-Anlagen (2012.11.01)
              • V.F.c.16.:16.27. Vernehmlassung Lohnrunde 2011-2012 (2012.04.04-2012.04.26)
              • V.F.c.16.:16.28. Resonanzgruppe Langzeit-Versorgung (2012.02.27-2012.03.13)
              • V.F.c.16.:16.29. IT, Internet Anschluss-Aufträge (2012.08.09-2012.08.30)
              • V.F.c.16.:16.30. 2000-Watt-Gesellschaft. Weisung stadtweite Organisations- und Umsetzungsstruktur (2012.04.19-2012.07.20)
              • V.F.c.16.:16.31. IT, Einsatz und Finanzierung von elektronischen Agenden, Smartphones im Gesundheits- und Umweltdepartement, Departements... (2012.11.01-2012.12.01)
              • V.F.c.16.:16.32. Arbeitsgruppe Legislatur 2011-2015 (2012.07.12-2012.09.12)
              • V.F.c.16.:16.33. HR-Strategie (2012.09.06-2012.11.09)
              • V.F.c.16.:16.34. Versicherungen für freiwillige Mitarbeit im Gesundheits- und Umweltdepartement (2012.07.04-2012.11.09)
              • V.F.c.16.:16.35. Masterplan Energie Stadt Zürich. Überprüfung und Aktualisierung 2012-2016 (2012.03.29-2012.06.20)
              • V.F.c.16.:16.36. Rückführung Case Management zu Human Resources Management Zürich, organisatorische Anpassung (2012.04.18-2012.11.07)
              • V.F.c.16.:16.37. Global Network of Age-friendly Cities (2012.02.17-2012.08.30)
              • V.F.c.16.:16.38. Nachbetreuung nach Spitalaufenthalt, Vorgehen der Krankenkassen (2012.03.01-2012.12.21)
              • V.F.c.16.:16.39. Gesundheits- und Umweltdepartement. Freiwillige Mitarbeit, Erhebungen 2012-2016 (2012.09.06-2012.10.24)
              • V.F.c.16.:16.40. Patientenhotel Reliva. Betriebskonzept (2012.01.18)
              • V.F.c.16.:16.41. Wydäckerring in Zürich-Albisrieden. Wohn- versus Schulhausnutzung (2012.02.29-2012.09.21)
              • V.F.c.16.:16.42. Gesundheits- und Umweltdepartement. Freiwillige Mitarbeit, Überarbeitung Broschüren (2012.09.06-2012.12.10)
              • V.F.c.16.:16.43. Projekt Pflegecontrolling PfC. Kostensteuerung bei den Zusatzleistungen KoSZL (2012.04.12-2012.08.31)
              • V.F.c.16.:16.44. Life Skills Progression LSP. Frühförderung, Zusammenarbeit Früherkennung und Intervention bei problematischer Entwicklun... (2012.04.25-2012.08.31)
              • V.F.c.16.:16.45. Stadtspitäler als Gemeindebetriebe (2012.10.10-2012.12.04)
              • V.F.c.16.:16.46. Gesundheits- und Umweltdepartement. Freiwilligenmitarbeit, Departementssekretariatschulung 2012-2015 (2012.03.27-2012.11.09)
              • V.F.c.16.:16.47. Projekt SEBA - selbstständig bleiben im Alter 2011-2015 (2012.02.01-2012.05.02)
              • V.F.c.16.:16.48. Abschreibungsanträge für Motionen und Postulate im Geschäftsbericht 2011-2016 (2012.10.12)
              • V.F.c.16.:16.49. Rückfragen Rechnungsprüfungskommission zur Rechnung 2011 (2012.10.22-2012.10.23)
              • V.F.c.16.:16.50. Novemberbrief zum Voranschlag 2013 (2012.04.17-2012.05.02)
              • V.F.c.16.:16.51. Erhebung Zertifikate für Geschäftsprüfungskommission (2012.01.09)
              • V.F.c.16.:16.52. Rückfragen Rechnungsprüfungskommission zu den Trimesterberichten 2012 (2012.05.24-2012.07.12)
              • V.F.c.16.:16.53. Rückfragen Rechnungsprüfungskommission zu vereinbarten Massnahmen aus Revisionsberichten 2011 (2012.05.24-2012.07.12)
              • V.F.c.16.:16.54. Rückfragen Rechnungsprüfungskommission zu den Quartalsberichten 2012 (2012.05.24-2012.07.12)
              • V.F.c.16.:16.55. Städtische Gesundheitsdienste, Altersheime der Stadt Zürich, Pflegezentren der Stadt Zürich. Fonds Alter und Gesundheit (2012.01.31-2012.07.16)
              • V.F.c.16.:16.56. Investitionsplanung Immobilienbewirtschaftung IMMO 2013-2016 (2012.05.03-2012.11.09)
              • V.F.c.16.:16.57. Investitionsplanung Immobilienbewirtschaftung IMMO 2014-2017 (2012.05.03-2012.11.09)
              • V.F.c.16.:16.58. Rückfragen Rechnungsprüfungskommission zum Budget 2013 (2012.10.29-2012.12.04)
              • V.F.c.16.:16.59. Gesundheitsnetz 2025. Salute Projektphase 11 2013-2014 (2012.09.26-2012.10.03)
              • V.F.c.16.:16.60. Gesundheitsnetz 2025. Projektwettbewerb 2013 (2012.09.19-2012.10.30)
              • V.F.c.16.:16.61. Gesundheitsnetz 2025. Programmsteuerung (2012.02.23-2012.09.24)
              • V.F.c.16.:16.62. Gesundheitsnetz 2025. Epi-Klinik (2012.07.12-2012.10.26)
              • V.F.c.16.:16.63. Gesundheitskonferenz (2012.01.20-2012.02.20)
              • V.F.c.16.:16.64. Strategisches Feld Geriatrie, Empowerment. Geriatrieforum (2012.01.24-2012.09.19)
              • V.F.c.16.:16.65. Freiwilligenforum (2012.02.20-2012.07.30)
              • V.F.c.16.:16.66. Aussprache Stadtrat mit der Reformierten Kirche (2012.10.02-2012.10.30)
              • V.F.c.16.:16.67. Gesundheits- und Umweltdepartement, Departementssekretariat. Originalverfügungen (2012.01.23-2012.10.24)
              • V.F.c.16.:16.68. Steuerungskommission Berufsbildung (2012.06.15-2012.06.18)
              • V.F.c.16.:16.69. Koordinierte Beschaffung KoBe. Projekt Strategische Stossrichtung und Neuformulierung Leistungsauftrag KoBe, externe Beg... (2012.01.15-2012.09.19)
              • V.F.c.16.:16.70. Pflegezentren der Stadt Zürich, Altersheime der Stadt Zürich. Globalbudget 2014 (2012.02.15-2012.12.12)
              • V.F.c.16.:16.71. Gesundheitsnetz 2025. Anfrage bezüglich Unterstützung für ein Praxiszentrum in Zürich-Schwamendingen im Rahmen des GN 20... (2012.06.06-2012.11.02)
              • V.F.c.16.:16.72. Kuriose dubiose merkwürdige Zuschriften, Bürgerbriefe (2012.02.03)
              • V.F.c.16.:16.73. Vernehmlassung Beitritt des Kanton Zürich zur Interkantonalen Vereinbarung über die Harmonisierung der Baubegriffe IVHB (2012.04.17-2012.05.22)
              • V.F.c.16.:16.74. Gesundheitsnetz 2025. Ausgaben (2012.02.14-2012.10.26)
              • V.F.c.16.:16.75. Umweltdelegation (2012.01.23-2012.07.10)
              • V.F.c.16.:16.76. Influenza-Pandemieplan Schweiz (2013). Konsultation (2012.01.24-2012.12.13)
              • V.F.c.16.:16.77. Mitglieder Fachkommission Prostitutionsgewerbeverordnung (2012.05.30-2012.06.11)
              • V.F.c.16.:16.78. Zürich multimobil (2012.08.16-2012.09.07)
              • V.F.c.16.:16.79. Rückfragen Geschäftsprüfungskommissionen zu den Quartalsberichten 2012-2018 (2012.10.23-2012.11.05)
              • V.F.c.16.:16.80. Heimdialyse (2012.08.02)
              • V.F.c.16.:16.81. Altersheime der Stadt Zürich, Pflegezentren der Stadt Zürich. Paul-Eisenring-Fonds für ein aktives Alter (2012.01.31-2012.11.02)
              • V.F.c.16.:16.82. Wohlbefinden im Alter. Anlass vom 04.03.2013, Thema Erwachsenenschutzrecht (2012.11.27-2012.12.12)
              • V.F.c.16.:16.83. Echoraum Gesundheit (2012.10.10-2012.11.16)
              • V.F.c.16.:16.84. Nationale Ethikkommission NEK. Anfragen Varianten der Geschlechtsentwicklung (2012.11.21-2012.12.10)
              • V.F.c.16.:16.85. Klinik für Akutgeriatrie. Diverses (2012.11.15)
              • V.F.c.16.:16.86. Altersnetzwerk Stadt Zürich. Veranstaltungen 2012 (2012.02.17-2012.04.17)
              • V.F.c.16.:16.87. Altersstrategie, zweite Phase (2012.08.08-2012.11.05)
              • V.F.c.16.:16.88. Altersstrategie zweite Phase Kommunikation (2012.08.08-2012.11.05)
              • V.F.c.16.:16.89. Altersstrategie, zweite Phase Altersgerechte Lebensräume ab 2014 (2012.11.05-2012.12.05)
              • V.F.c.16.:16.90. Altersstrategie, zweite Phase Studie zur Verdrängung alter Menschen im Wohnungsmarkt (2012.10.02-2012.11.05)
              • V.F.c.16.:16.91. Altersstrategie, zweite Phase Unterstützung älterer Menschen bei der Wohnungssuche (2012.10.22-2012.11.05)
              • V.F.c.16.:16.92. Altersstrategie, zweite Phase Zusammenarbeit und Vernetzung mit weiteren Akteurinnen (2012.08.08-2012.11.05)
              • V.F.c.16.:16.93. Altersstrategie, zweite Phase Altersgerechte Lebensräume ab 2014 (2012.11.05-2012.11.19)
              • V.F.c.16.:16.94. Altersstrategie, zweite Phase Überprüfung Altersstrategie 2014 (2012.11.05-2012.11.19)
              • V.F.c.16.:16.95. Plattform Wohnen in Zürich. Protokolle 2011-2012 (2012.02.02-2012.02.07)
              • V.F.c.16.:16.96. Lebens- und Wohnsituation älterer Menschen in der Stadt Zürich (2012.02.09-2012.07.12)
              • V.F.c.16.:16.97. Baugenossenschaften. Energetische Sanierung der Liegenschaften (2012.10.26-2012.11.05)
              • V.F.c.16.:16.98. Wohnen im Alter. Strategieprozess und Entscheidungsprozess zur Zuordnung der Beratungsstelle, externe Beratung (2012.07.13-2012.08.06)
              • V.F.c.16.:16.99. International Council for Local Environmental Initiatives ICLEI. Diverses (2012.11.01-2012.12.19)
              • V.F.c.16.:16.100. Hauswirtschaft Zürich. Subventionen der Stadt und Betriebsbeiträge (2012.08.03-2012.12.31)
              • Die nächsten 100 Einträge öffnen ... (noch 96 Einträge)
              • Zum letzten Eintrag ...
          • V.F.c.17. Stadtrat, Sektion des Gesundheitswesens. Akten (1894-1915)
          • V.F.c.18. Gesundheits- und Wirtschaftsamt. Rapporte, Berichte usw. (1893-1956)
          • V.F.c.19. Gesundheits- und Landwirtschaftswesen. Verschiedene Akten (1893-1931)
          • V.F.c.20. Gesundheitsamt. Akten zu Wirtschaftsbewilligungen (1895-1934)
          • V.F.c.21. Kehrichtverbrennungsanstalt. Protokolle, Akten und Berichte der Kommissionen zur Untersuchung der Verhältnisse in der Ke... (1929-1930)
          • V.F.c.22. Lebensmittelinspektorat. Fragebogen und Bewilligungen für Getränke- und Lebensmittelautomaten (1958-1978)
          • V.F.c.23. Lebensmittelinspektorat, Betriebsdossiers (-2007)
          • V.F.c.24. Umwelt- und Gesundheitsschutz, Pilzkontrolle. Akten (1916-2003)
          • V.F.c.25. Lebensmittelkontrolle. Bussenverfügungen und Inspektionsberichte (1938-1988)
          • V.F.c.26. Umwelt- und Gesundheitsschutz. Akten (1901-2020)
          • V.F.c.27. Amt für Gesundheit und Umwelt, Bereich Bäder. Akten zur Badewasserkontrolle (1967-2000)
          • V.F.c.28. Abfuhrwesen. Akten (1905-1995)
          • V.F.c.29. Gesundheitsinspektorat. Akten Sanität (1943-1992)
          • V.F.c.30. Gesundheits- und Wirtschaftsamt. Akten betr. Arbeitsamt (1943-1995)
          • V.F.c.31. Gesundheitsinspektorat, Bauhygiene. Hausakten (1939-1980)
          • V.F.c.32. Gesundheitsinspektorat, Bauhygiene. Erhebungsbogen aufgehobener oder abgebrochener Wirtschaftslokalitäten (1939-1972)
          • V.F.c.33. Zentralstelle für Kriegswirtschaft der Stadt Zürich. Akten von Dienstchef Bliss Schnewlin (1929-1988)
          • V.F.c.34. Gesundheits- und Wirtschaftsamt. Akten zu Krankenheimen der Stadt Zürich (1935-1992)
          • V.F.c.35. Pflegezentren Entlisberg und Käferberg. Akten (1946-2017)
          • V.F.c.37. Kommission Zürich-Stadt gegen Tuberkulose und Lungenkrankheiten. Akten (1945-1975)
          • V.F.c.38. Arbeitsausschuss für die Verbesserung der Milchhygiene in der Stadt Zürich. Akten (1949-1955)
          • V.F.c.51. Sanitätskorps. Berichte über die Diensttätigkeit und Rapporte (1896-1957)
          • V.F.c.61. Landwirtschaftsamt. Akten (1894-1927)
          • V.F.c.62. Gesundheits- und Wirtschaftsamt. Produzentenregister der Ortsgetreidestellen auf dem Gebiete der Stadt Zürich (1926-1961)
          • V.F.c.67. Erhebungen zur Heimarbeit in der Konfektionsbranche (1899)
          • V.F.c.70. Arbeitsamt. Ausländer-Akten (Personendossiers ausländischer Arbeitskräfte) (1930-1978)
          • V.F.c.71. Amt für Arbeitsbewilligungen. Erledigte Arbeitsbewilligungen für Industrie, Handel und Gewerbe (Gesuche für ausländische... (1956-2002)
          • V.F.c.72. Arbeitsamt. Unterlagen der Direktoren W. Spühler, M. Gridazzi und anderes (1920-1950)
          • V.F.c.74. Arbeitsamt. Akten (1900-2000)
          • V.F.c.75. Amt für Arbeitsbewilligungen. Personalakten (1994-2004)
          • V.F.c.76. Arbeitsamt, Fachkommissionen. Akten (1969-1985)
          • V.F.c.77. Städtische Koordinationsstelle für Ausländerfragen. Akten und Drucksachen der Kommission für Ausländerfragen (1970-1989)
          • V.F.c.81. Arbeitsamt. Akten (1895-1914)
          • V.F.c.82. Arbeitsamt. Unterstützungsakten (1912-1914)
          • V.F.c.83. Abteilung Krisenhilfe. Akten (1931-1941)
          • V.F.c.84. Abteilung Krisenhilfe. Jahresrechnungen und Berichte (1935-1938)
          • V.F.c.85. Kommission für Arbeitsbeschaffung. Akten (1944-1946)
          • V.F.c.86. Umweltschutzfachstelle. Geschäftsdossiers (1963-2010)
          • V.F.c.87. Gesundheits- und Umweltdepartement. Personaldossier des Hauptabteilungsleiters Bauhygiene des Gesundheitsinspektorats (1977-1996)
          • V.F.c.88. Städtische Gesundheitsdienste, Stadtärztlicher Dienst. Klientinnen- und Klientendossiers Suchtbehandlung Frankental (1986-1999)
          • V.F.c.89. Amt für Gesundheit und Umwelt. Akten (1960-1997)
          • V.F.c.91. Mietamt. Verträge und Akten (1943-1967)
          • V.F.c.111. Stadtärztlicher Dienst. Akten (1897-1948)
          • V.F.c.112. Gesundheits- und Landwirtschaftswesen. Statistik zur unentgeltlichen Geburtshilfe (1912-1927)
          • V.F.c.113. Städtische Poliklinik. Akten der Poliklinik Hard, Leimbach, Wipkingen, Wollishofen (1919-1928)
          • V.F.c.114. Krankenheim Waid. Journal (1939-1941)
          • V.F.c.115. Krankenheim Waid. Kontokorrentblätter (1937-1948)
          • V.F.c.116. Krankenheim Waid. Patientenkarten (1938-1946)
          • V.F.c.117. Krankenheim Waid. Jahresrechnung des Krankenheims Waid inklusive Krankenheim Bethanien (Ausrichtung von Staatsbeiträgen) (1945-1950)
          • V.F.c.118. Krankenheim Seeblick Stäfa. Akten (1946-1952)
          • V.F.c.119. Stadtärztlicher Dienst. Akten und Pläne (1899-1970)
          • V.F.c.120. Stadtspital Waid, Chefarztdirektor Dr. med. Max Landolt am Stadtspital Triemli. Bauprojekte Stadtspitäler Waid und Triem... (1930-1980)
          • V.F.c.121. Stadtspital Waid, Klinik für Geriatrie und Rehabilitation. Krankengeschichten der Klinik für Geriatrie und Rehabilitatio... (1959-1993)
          • V.F.c.123. Stadtspital Triemli, Physiotherapie-Schule. Akten (1970-2009)
          • V.F.c.124. Stadtärztlicher Dienst. Akten von Stadtarzt Albert Wettstein (1892-2011)
          • V.F.c.125. Stadtspital Triemli. Akten der Krankenpflegeschule Zürich (1964 (ca.)-2010 (ca.))
          • V.F.c.126. Stadtspital Waid. Akten der Übergangspflege (1988-2012)
          • V.F.c.127. Stadtspital Triemli. Akten Direktion (1960-2007)
          • V.F.c.150. Schlachthof. Akten (1893-1994)
          • V.F.c.151. Schlachthof. Fleischhallenordnung vom 29. Oktober 1920 (1920)
          • V.F.c.199. Chemisches Laboratorium. Verschiedene Akten (1893-1942)
          • V.F.c.200. Chemisches Laboratorium. Akten zum Soodbrunnen rechts und links der Limmat (1893-1926)
          • V.F.c.201. Chemisches Laboratorium. Akten zum Quellwasserbrunnen rechts und links der Limmat (1893-1932)
          • V.F.c.202. Chemisches Laboratorium. Akten des Eidgenössischen Gesundheitsamtes (1909-1934)
          • V.F.c.203. Chemisches Laboratorium. Akten zur Kirschaffäre (1938-1940)
          • V.F.c.204. Chemisches Laboratorium. Akten, Berichte, Drucksachen (1925-1979)
          • V.F.c.205. Sanitätskorps. Akten (1914-1958)
          • V.F.c.206. Schule für Berufe im Gesundheitswesen der Stadt Zürich. Akten (1963-2007)
          • V.F.c.207. Alterszentren Stadt Zürich. Akten (1944-2019)
          • V.F.c.900. Gesundheits- und Umweltdepartement. Druckschriften (1895-2015)
          • V.F.c.901. Städtische Gesundheitsdienste. Druckschriften (1894-2023)
          • V.F.c.902. Stadtspital Waid. Druckschriften (1953-2019)
          • V.F.c.903. Stadtspital Triemli. Druckschriften (1970-2022)
          • V.F.c.904. Umwelt- und Gesundheitsschutz Zürich. Druckschriften (1894-2023)
          • V.F.c.905. Abfuhrwesen. Druckschriften (1895-1996)
          • V.F.c.906. Schlachthof und Veterinärdienste. Druckschriften (1896-1991)
          • V.F.c.907. Chemisches Laboratorium, Lebensmittelinspektorat. Druckschriften (1877-1978)
          • V.F.c.908. Arbeitsamt. Druckschriften (1908-1995)
          • V.F.c.910. Gutsbetrieb und Landwirtschaftswesen. Druckschriften (1920-1987)
          • V.F.c.911. Mietamt. Druckschriften (1961-1965)
          • V.F.c.1000. Gesundheits- und Umweltdepartement. Plakate (1971-2016)
      • V.G. Tiefbau- und Entsorgungsdepartement, Hochbaudepartement, Departement der Industriellen Betriebe
      • V.H. Schul- und Sportdepartement
      • V.J. Sozialdepartement
      • V.J.P. Pfrundhaus und Bürgerasyl
      • V.J.W. Waisenhaus
      • V.K. Vormundschaftsbehörde
      • V.L. Amtliche und nichtamtliche Dokumentationen
    • VI. Archive der eingemeindeten Vororte
    • VII. Spezialarchive
    • VIII. Bürgerbücher, Pfarrbücher, Zivilstandsregister und -akten, Volkszählungen
    • IX. Planarchiv
    • X. Varia


Startseite|Anmelden|de en fr
Online Archivkatalog des Stadtarchivs Zürich