|
Archivplansuche
Stadtarchiv Zürich
I. Urkunden
II. Stadtrat. Akten zum Stadtratsprotokoll 1798 bis zur Gegenwart
III. Vorhelvetisches Archiv
IV. Rechnungen und Inventare
V. Hauptarchiv
V.A. Gemeinderat und Stadtgemeinde
V.B. Stadtrat, Präsidialdepartement, Stadtkanzlei
V.C. Finanzdepartement
V.D. Steueramt
V.E. Sicherheitsdepartement
V.F. Gesundheits- und Umweltdepartement
V.F.a. Protokolle V.F.
V.F.b. Register V.F.
V.F.c. Akten V.F.
V.F.c.1. Sanitätskommission. Akten betreffend Cholera (1831-1876)
V.F.c.2. Gesundheitswesen. Akten zur Wasseruntersuchungen in der Stadt und den Ausgemeinden (1865-1880)
V.F.c.3. Gesundheitswesen. Akten betreffend die Cholera (1867)
V.F.c.4. Gesundheitswesen. Akten betreffend die Abfuhrunternehmung (1868-1892)
V.F.c.5. Gesundheitswesen. Berieselungsakten (1874-1880)
V.F.c.6. Gesundheitswesen. Akten und Rechnungen betreffend Städtisches Land im Limmattal (1874-1892)
V.F.c.7. Gesundheitskommission. Akten (1877-1885)
V.F.c.7.a Gesundheitskommission. Berichte des Stadtchemikers 1879-1892 (1879-1892)
V.F.c.8. Gesundheitswesen. Statistik über die Typhusepidemie (1884)
V.F.c.9. Gesundheitswesen. Wohnungserhebungen (1884-1892)
V.F.c.10. Gesundheitswesen. Akten (1808-1892)
V.F.c.11. Kirchhofkommission. Akten der Kirchhofkommission der vereinigten Gemeinden Grossmünster, Fraumünster und Predigern (1843-1878)
V.F.c.12. Kirchhofkommission. Akten der technischen und ökonomischen Sektion der vereinigten Gemeinden Grossmünster, Fraumünster u... (1845-1878)
V.F.c.13. Kirchhofkommission. Verschiedene Akten (1843-1850)
V.F.c.14. Friedhofkommission. Akten (1877-1892)
V.F.c.15. Gesundheitswesen. Drucksachen (1805-1892)
V.F.c.16. Gesundheits- und Umweltdepartement, Departementssekretariat. Akten (1893-2016)
V.F.c.16.:1. Gesundheits- und Landwirtschaftswesen, Zentralsekretariat. Akten (1893-1926)
V.F.c.16.:2. Gesundheits- und Landwirtschaftswesen, Zentralsekretariat. Akten (1926-1930)
V.F.c.16.:3. Gesundheits- und Landwirtschaftswesen, Zentralsekretariat. Akten (1931-1934)
V.F.c.16.:4. Gesundheits- und Landwirtschaftsamt, Zentralsekretariat. Akten (1935-1937)
V.F.c.16.:5. Gesundheits- und Landwirtschaftsamt, Zentralsekretariat. Akten (1935-1940)
V.F.c.16.:6. Gesundheits- und Landwirtschaftsamt, Zentralsekretariat. Akten (1941-1945)
V.F.c.16.:7. Gesundheits- und Wirtschaftsamt, Zentralsekretariat. Akten (1950-1977)
V.F.c.16.:8. Gesundheits- und Wirtschaftsamt, Zentralsekretariat. Akten (1950-1977)
V.F.c.16.:9. Gesundheits- und Umweltdepartement, Departementssekretariat. Akten (1980-2016)
V.F.c.16.:10. Gesundheits- und Umweltdepartement, Departementssekretariat. Akten (1980-2016)
V.F.c.16.:11. Gesundheits- und Umweltdepartement, Departementssekretariat. Akten (2002-2010)
V.F.c.16.:12. Gesundheits- und Umweltdepartement, Departementssekretariat. Haftungsfälle (1987-2011)
V.F.c.16.:13. Gesundheits- und Umweltdepartement, Departementssekretariat. Akten (1934-2009)
V.F.c.16.:14. Gesundheits- und Umweltdepartement, Departementssekretariat. Akten (1982-2021)
V.F.c.16.:15. Gesundheits- und Umweltdepartement, Departementssekretariat. Akten (2010-2011)
V.F.c.16.:16. Gesundheits- und Umweltdepartement, Departementssekretariat. Akten (1983-2014)
V.F.c.16.:16.1. Stadtführung für Singles mit Stadträtin Claudia Nielsen (2012.11.22)
V.F.c.16.:16.2. Geschäftsleitung. Sitzungsprotokolle (2012.08.20-2012.09.12)
V.F.c.16.:16.3. Geschäftsleitung. Retraite, März und September 2012 (2012.02.21-2012.05.23)
V.F.c.16.:16.4. Betriebsausflüge und -anlässe (2012.08.19-2014.08.19)
V.F.c.16.:16.5. Departementssekretariat. Planstellenschaffung Budget 2013 (2012.07.04-2012.09.05)
V.F.c.16.:16.6. Departementssekretariat. Wohnen im Alter. Regelungen zur Unterschriftsberechtigung Wohnen im Alter, Verfügungen (2012.03.13-2012.11.20)
V.F.c.16.:16.7. Gesundheits- und Umweltdepartement. Koordinierte Beschaffung Food, Vergabe, Bewilligung der Ausgaben (2012.06.29-2012.07.11)
V.F.c.16.:16.8. eHealth, Projekt Übertritte (2012.08.09-2012.08.30)
V.F.c.16.:16.9. eHealth, Gesundheits- und Umweltdepartement (2012.08.09-2012.09.13)
V.F.c.16.:16.10. eHealth, Gesundheitsdirektion Kanton Zürich (2012.08.09-2012.10.16)
V.F.c.16.:16.11. Austausch Stadtrat mit Gemeinde Hinwil (2012.02.16-2012.04.04)
V.F.c.16.:16.12. Gutachten Neue Spitalfinanzierung und Beschaffungswesen (2012.02.27-2012.03.07)
V.F.c.16.:16.13. Departementssekretariat. Sitzungsprotokolle (2012.09.17-2012.12.10)
V.F.c.16.:16.14. Rückfragen der Geschäftsprüfungskommission GPK zum Geschäftsbericht, Abschreibung Parlamentarische Geschäfte (2012.11.09-2012.12.11)
V.F.c.16.:16.15. Amtshaus Walche. Raumbedarfsstrategie (2012.06.12-2012.08.29)
V.F.c.16.:16.16. Aussprache zwischen dem Stadtrat von Zürich und dem Regierungsrat des Kantons Zürich (2012.08.21)
V.F.c.16.:16.17. Parlamentarische Anfrage Kontroll-, Bussen- und Wegweisungspraxis (erschwerter Zugang zu Freiern, negative Auswirkung au... (2012.11.07-2012.11.15)
V.F.c.16.:16.18. Parlamentarische Anfrage Junge Erwachsene mit Hirnverletzung in Alters- und Pflegeheimen (2012.10.24-2012.10.31)
V.F.c.16.:16.19. Städtische Gesundheitsdienste, Pflegezenten der Stadt Zürich. Ausdehnung und Anwendung Kaderärztereglement, Richtlinien (2012.07.16-2012.12.21)
V.F.c.16.:16.20. Anfragen über das Gesundheits- und Umweltdepartement, Departementssekretariat (2012.07.08-2012.09.12)
V.F.c.16.:16.21. Vernehmlassung Benützung und Vermietung von Dienstfahrzeugen (2012.07.11-2012.09.04)
V.F.c.16.:16.22. Städtisches Lohnsystem 2015 (2012.01.18-2012.07.04)
V.F.c.16.:16.23. Fachstelle für Gleichstellung. Vernehmlassung über Bericht, Mandatserweiterung auf Lesbian, Gay, Bisexual and Transgende... (2012.09.27-2012.10.24)
V.F.c.16.:16.24. Integrationspolitische Ziele der Stadt Zürich 2012-2014 (2012.07.16-2012.08.27)
V.F.c.16.:16.25. IT, Switch (2012.11.01)
V.F.c.16.:16.26. IT, Versicherung EDV-Anlagen (2012.11.01)
V.F.c.16.:16.27. Vernehmlassung Lohnrunde 2011-2012 (2012.04.04-2012.04.26)
V.F.c.16.:16.28. Resonanzgruppe Langzeit-Versorgung (2012.02.27-2012.03.13)
V.F.c.16.:16.29. IT, Internet Anschluss-Aufträge (2012.08.09-2012.08.30)
V.F.c.16.:16.30. 2000-Watt-Gesellschaft. Weisung stadtweite Organisations- und Umsetzungsstruktur (2012.04.19-2012.07.20)
V.F.c.16.:16.31. IT, Einsatz und Finanzierung von elektronischen Agenden, Smartphones im Gesundheits- und Umweltdepartement, Departements... (2012.11.01-2012.12.01)
V.F.c.16.:16.32. Arbeitsgruppe Legislatur 2011-2015 (2012.07.12-2012.09.12)
V.F.c.16.:16.33. HR-Strategie (2012.09.06-2012.11.09)
V.F.c.16.:16.34. Versicherungen für freiwillige Mitarbeit im Gesundheits- und Umweltdepartement (2012.07.04-2012.11.09)
V.F.c.16.:16.35. Masterplan Energie Stadt Zürich. Überprüfung und Aktualisierung 2012-2016 (2012.03.29-2012.06.20)
V.F.c.16.:16.36. Rückführung Case Management zu Human Resources Management Zürich, organisatorische Anpassung (2012.04.18-2012.11.07)
V.F.c.16.:16.37. Global Network of Age-friendly Cities (2012.02.17-2012.08.30)
V.F.c.16.:16.38. Nachbetreuung nach Spitalaufenthalt, Vorgehen der Krankenkassen (2012.03.01-2012.12.21)
V.F.c.16.:16.39. Gesundheits- und Umweltdepartement. Freiwillige Mitarbeit, Erhebungen 2012-2016 (2012.09.06-2012.10.24)
V.F.c.16.:16.40. Patientenhotel Reliva. Betriebskonzept (2012.01.18)
V.F.c.16.:16.41. Wydäckerring in Zürich-Albisrieden. Wohn- versus Schulhausnutzung (2012.02.29-2012.09.21)
V.F.c.16.:16.42. Gesundheits- und Umweltdepartement. Freiwillige Mitarbeit, Überarbeitung Broschüren (2012.09.06-2012.12.10)
V.F.c.16.:16.43. Projekt Pflegecontrolling PfC. Kostensteuerung bei den Zusatzleistungen KoSZL (2012.04.12-2012.08.31)
V.F.c.16.:16.44. Life Skills Progression LSP. Frühförderung, Zusammenarbeit Früherkennung und Intervention bei problematischer Entwicklun... (2012.04.25-2012.08.31)
V.F.c.16.:16.45. Stadtspitäler als Gemeindebetriebe (2012.10.10-2012.12.04)
V.F.c.16.:16.46. Gesundheits- und Umweltdepartement. Freiwilligenmitarbeit, Departementssekretariatschulung 2012-2015 (2012.03.27-2012.11.09)
V.F.c.16.:16.47. Projekt SEBA - selbstständig bleiben im Alter 2011-2015 (2012.02.01-2012.05.02)
V.F.c.16.:16.48. Abschreibungsanträge für Motionen und Postulate im Geschäftsbericht 2011-2016 (2012.10.12)
V.F.c.16.:16.49. Rückfragen Rechnungsprüfungskommission zur Rechnung 2011 (2012.10.22-2012.10.23)
V.F.c.16.:16.50. Novemberbrief zum Voranschlag 2013 (2012.04.17-2012.05.02)
V.F.c.16.:16.51. Erhebung Zertifikate für Geschäftsprüfungskommission (2012.01.09)
V.F.c.16.:16.52. Rückfragen Rechnungsprüfungskommission zu den Trimesterberichten 2012 (2012.05.24-2012.07.12)
V.F.c.16.:16.53. Rückfragen Rechnungsprüfungskommission zu vereinbarten Massnahmen aus Revisionsberichten 2011 (2012.05.24-2012.07.12)
V.F.c.16.:16.54. Rückfragen Rechnungsprüfungskommission zu den Quartalsberichten 2012 (2012.05.24-2012.07.12)
V.F.c.16.:16.55. Städtische Gesundheitsdienste, Altersheime der Stadt Zürich, Pflegezentren der Stadt Zürich. Fonds Alter und Gesundheit (2012.01.31-2012.07.16)
V.F.c.16.:16.56. Investitionsplanung Immobilienbewirtschaftung IMMO 2013-2016 (2012.05.03-2012.11.09)
V.F.c.16.:16.57. Investitionsplanung Immobilienbewirtschaftung IMMO 2014-2017 (2012.05.03-2012.11.09)
V.F.c.16.:16.58. Rückfragen Rechnungsprüfungskommission zum Budget 2013 (2012.10.29-2012.12.04)
V.F.c.16.:16.59. Gesundheitsnetz 2025. Salute Projektphase 11 2013-2014 (2012.09.26-2012.10.03)
V.F.c.16.:16.60. Gesundheitsnetz 2025. Projektwettbewerb 2013 (2012.09.19-2012.10.30)
V.F.c.16.:16.61. Gesundheitsnetz 2025. Programmsteuerung (2012.02.23-2012.09.24)
V.F.c.16.:16.62. Gesundheitsnetz 2025. Epi-Klinik (2012.07.12-2012.10.26)
V.F.c.16.:16.63. Gesundheitskonferenz (2012.01.20-2012.02.20)
V.F.c.16.:16.64. Strategisches Feld Geriatrie, Empowerment. Geriatrieforum (2012.01.24-2012.09.19)
V.F.c.16.:16.65. Freiwilligenforum (2012.02.20-2012.07.30)
V.F.c.16.:16.66. Aussprache Stadtrat mit der Reformierten Kirche (2012.10.02-2012.10.30)
V.F.c.16.:16.67. Gesundheits- und Umweltdepartement, Departementssekretariat. Originalverfügungen (2012.01.23-2012.10.24)
V.F.c.16.:16.68. Steuerungskommission Berufsbildung (2012.06.15-2012.06.18)
V.F.c.16.:16.69. Koordinierte Beschaffung KoBe. Projekt Strategische Stossrichtung und Neuformulierung Leistungsauftrag KoBe, externe Beg... (2012.01.15-2012.09.19)
V.F.c.16.:16.70. Pflegezentren der Stadt Zürich, Altersheime der Stadt Zürich. Globalbudget 2014 (2012.02.15-2012.12.12)
V.F.c.16.:16.71. Gesundheitsnetz 2025. Anfrage bezüglich Unterstützung für ein Praxiszentrum in Zürich-Schwamendingen im Rahmen des GN 20... (2012.06.06-2012.11.02)
V.F.c.16.:16.72. Kuriose dubiose merkwürdige Zuschriften, Bürgerbriefe (2012.02.03)
V.F.c.16.:16.73. Vernehmlassung Beitritt des Kanton Zürich zur Interkantonalen Vereinbarung über die Harmonisierung der Baubegriffe IVHB (2012.04.17-2012.05.22)
V.F.c.16.:16.74. Gesundheitsnetz 2025. Ausgaben (2012.02.14-2012.10.26)
V.F.c.16.:16.75. Umweltdelegation (2012.01.23-2012.07.10)
V.F.c.16.:16.76. Influenza-Pandemieplan Schweiz (2013). Konsultation (2012.01.24-2012.12.13)
V.F.c.16.:16.77. Mitglieder Fachkommission Prostitutionsgewerbeverordnung (2012.05.30-2012.06.11)
V.F.c.16.:16.78. Zürich multimobil (2012.08.16-2012.09.07)
V.F.c.16.:16.79. Rückfragen Geschäftsprüfungskommissionen zu den Quartalsberichten 2012-2018 (2012.10.23-2012.11.05)
V.F.c.16.:16.80. Heimdialyse (2012.08.02)
V.F.c.16.:16.81. Altersheime der Stadt Zürich, Pflegezentren der Stadt Zürich. Paul-Eisenring-Fonds für ein aktives Alter (2012.01.31-2012.11.02)
V.F.c.16.:16.82. Wohlbefinden im Alter. Anlass vom 04.03.2013, Thema Erwachsenenschutzrecht (2012.11.27-2012.12.12)
V.F.c.16.:16.83. Echoraum Gesundheit (2012.10.10-2012.11.16)
V.F.c.16.:16.84. Nationale Ethikkommission NEK. Anfragen Varianten der Geschlechtsentwicklung (2012.11.21-2012.12.10)
V.F.c.16.:16.85. Klinik für Akutgeriatrie. Diverses (2012.11.15)
V.F.c.16.:16.86. Altersnetzwerk Stadt Zürich. Veranstaltungen 2012 (2012.02.17-2012.04.17)
V.F.c.16.:16.87. Altersstrategie, zweite Phase (2012.08.08-2012.11.05)
V.F.c.16.:16.88. Altersstrategie zweite Phase Kommunikation (2012.08.08-2012.11.05)
V.F.c.16.:16.89. Altersstrategie, zweite Phase Altersgerechte Lebensräume ab 2014 (2012.11.05-2012.12.05)
V.F.c.16.:16.90. Altersstrategie, zweite Phase Studie zur Verdrängung alter Menschen im Wohnungsmarkt (2012.10.02-2012.11.05)
V.F.c.16.:16.91. Altersstrategie, zweite Phase Unterstützung älterer Menschen bei der Wohnungssuche (2012.10.22-2012.11.05)
V.F.c.16.:16.92. Altersstrategie, zweite Phase Zusammenarbeit und Vernetzung mit weiteren Akteurinnen (2012.08.08-2012.11.05)
V.F.c.16.:16.93. Altersstrategie, zweite Phase Altersgerechte Lebensräume ab 2014 (2012.11.05-2012.11.19)
V.F.c.16.:16.94. Altersstrategie, zweite Phase Überprüfung Altersstrategie 2014 (2012.11.05-2012.11.19)
V.F.c.16.:16.95. Plattform Wohnen in Zürich. Protokolle 2011-2012 (2012.02.02-2012.02.07)
V.F.c.16.:16.96. Lebens- und Wohnsituation älterer Menschen in der Stadt Zürich (2012.02.09-2012.07.12)
V.F.c.16.:16.97. Baugenossenschaften. Energetische Sanierung der Liegenschaften (2012.10.26-2012.11.05)
V.F.c.16.:16.98. Wohnen im Alter. Strategieprozess und Entscheidungsprozess zur Zuordnung der Beratungsstelle, externe Beratung (2012.07.13-2012.08.06)
V.F.c.16.:16.99. International Council for Local Environmental Initiatives ICLEI. Diverses (2012.11.01-2012.12.19)
V.F.c.16.:16.100. Hauswirtschaft Zürich. Subventionen der Stadt und Betriebsbeiträge (2012.08.03-2012.12.31)
Die nächsten 100 Einträge öffnen ... (noch 127 Einträge)
Zum letzten Eintrag ...
V.F.c.17. Stadtrat, Sektion des Gesundheitswesens. Akten (1894-1915)
V.F.c.18. Gesundheits- und Wirtschaftsamt. Rapporte, Berichte usw. (1893-1956)
V.F.c.19. Gesundheits- und Landwirtschaftswesen. Verschiedene Akten (1893-1931)
V.F.c.20. Gesundheitsamt. Akten zu Wirtschaftsbewilligungen (1895-1934)
V.F.c.21. Kehrichtverbrennungsanstalt. Protokolle, Akten und Berichte der Kommissionen zur Untersuchung der Verhältnisse in der Ke... (1929-1930)
V.F.c.22. Lebensmittelinspektorat. Fragebogen und Bewilligungen für Getränke- und Lebensmittelautomaten (1958-1978)
V.F.c.23. Lebensmittelinspektorat, Betriebsdossiers (-2007)
V.F.c.24. Umwelt- und Gesundheitsschutz, Pilzkontrolle. Akten (1916-2003)
V.F.c.25. Lebensmittelkontrolle. Bussenverfügungen und Inspektionsberichte (1938-1988)
V.F.c.26. Umwelt- und Gesundheitsschutz. Akten (1901-2020)
V.F.c.27. Amt für Gesundheit und Umwelt, Bereich Bäder. Akten zur Badewasserkontrolle (1967-2000)
V.F.c.28. Abfuhrwesen. Akten (1905-1995)
V.F.c.29. Gesundheitsinspektorat. Akten Sanität (1943-1992)
V.F.c.30. Gesundheits- und Wirtschaftsamt. Akten betr. Arbeitsamt (1943-1995)
V.F.c.31. Gesundheitsinspektorat, Bauhygiene. Hausakten (1939-1980)
V.F.c.32. Gesundheitsinspektorat, Bauhygiene. Erhebungsbogen aufgehobener oder abgebrochener Wirtschaftslokalitäten (1939-1972)
V.F.c.33. Zentralstelle für Kriegswirtschaft der Stadt Zürich. Akten von Dienstchef Bliss Schnewlin (1929-1988)
V.F.c.34. Gesundheits- und Wirtschaftsamt. Akten zu Krankenheimen der Stadt Zürich (1935-1992)
V.F.c.35. Pflegezentren Entlisberg und Käferberg. Akten (1946-2017)
V.F.c.37. Kommission Zürich-Stadt gegen Tuberkulose und Lungenkrankheiten. Akten (1945-1975)
V.F.c.38. Arbeitsausschuss für die Verbesserung der Milchhygiene in der Stadt Zürich. Akten (1949-1955)
V.F.c.51. Sanitätskorps. Berichte über die Diensttätigkeit und Rapporte (1896-1957)
V.F.c.61. Landwirtschaftsamt. Akten (1894-1927)
V.F.c.62. Gesundheits- und Wirtschaftsamt. Produzentenregister der Ortsgetreidestellen auf dem Gebiete der Stadt Zürich (1926-1961)
V.F.c.67. Erhebungen zur Heimarbeit in der Konfektionsbranche (1899)
V.F.c.70. Arbeitsamt. Ausländer-Akten (Personendossiers ausländischer Arbeitskräfte) (1930-1978)
V.F.c.71. Amt für Arbeitsbewilligungen. Erledigte Arbeitsbewilligungen für Industrie, Handel und Gewerbe (Gesuche für ausländische... (1956-2002)
V.F.c.72. Arbeitsamt. Unterlagen der Direktoren W. Spühler, M. Gridazzi und anderes (1920-1950)
V.F.c.74. Arbeitsamt. Akten (1900-2000)
V.F.c.75. Amt für Arbeitsbewilligungen. Personalakten (1994-2004)
V.F.c.76. Arbeitsamt, Fachkommissionen. Akten (1969-1985)
V.F.c.77. Städtische Koordinationsstelle für Ausländerfragen. Akten und Drucksachen der Kommission für Ausländerfragen (1970-1989)
V.F.c.81. Arbeitsamt. Akten (1895-1914)
V.F.c.82. Arbeitsamt. Unterstützungsakten (1912-1914)
V.F.c.83. Abteilung Krisenhilfe. Akten (1931-1941)
V.F.c.84. Abteilung Krisenhilfe. Jahresrechnungen und Berichte (1935-1938)
V.F.c.85. Kommission für Arbeitsbeschaffung. Akten (1944-1946)
V.F.c.86. Umweltschutzfachstelle. Geschäftsdossiers (1963-2010)
V.F.c.87. Gesundheits- und Umweltdepartement. Personaldossier des Hauptabteilungsleiters Bauhygiene des Gesundheitsinspektorats (1977-1996)
V.F.c.88. Städtische Gesundheitsdienste, Stadtärztlicher Dienst. Klientinnen- und Klientendossiers Suchtbehandlung Frankental (1986-1999)
V.F.c.89. Amt für Gesundheit und Umwelt. Akten (1960-1997)
V.F.c.91. Mietamt. Verträge und Akten (1943-1967)
V.F.c.111. Stadtärztlicher Dienst. Akten (1897-1948)
V.F.c.112. Gesundheits- und Landwirtschaftswesen. Statistik zur unentgeltlichen Geburtshilfe (1912-1927)
V.F.c.113. Städtische Poliklinik. Akten der Poliklinik Hard, Leimbach, Wipkingen, Wollishofen (1919-1928)
V.F.c.114. Krankenheim Waid. Journal (1939-1941)
V.F.c.115. Krankenheim Waid. Kontokorrentblätter (1937-1948)
V.F.c.116. Krankenheim Waid. Patientenkarten (1938-1946)
V.F.c.117. Krankenheim Waid. Jahresrechnung des Krankenheims Waid inklusive Krankenheim Bethanien (Ausrichtung von Staatsbeiträgen) (1945-1950)
V.F.c.118. Krankenheim Seeblick Stäfa. Akten (1946-1952)
V.F.c.119. Stadtärztlicher Dienst. Akten und Pläne (1899-1970)
V.F.c.120. Stadtspital Waid, Chefarztdirektor Dr. med. Max Landolt am Stadtspital Triemli. Bauprojekte Stadtspitäler Waid und Triem... (1930-1980)
V.F.c.121. Stadtspital Waid, Klinik für Geriatrie und Rehabilitation. Krankengeschichten der Klinik für Geriatrie und Rehabilitatio... (1959-1993)
V.F.c.123. Stadtspital Triemli, Physiotherapie-Schule. Akten (1970-2009)
V.F.c.124. Stadtärztlicher Dienst. Akten von Stadtarzt Albert Wettstein (1892-2011)
V.F.c.125. Stadtspital Triemli. Akten der Krankenpflegeschule Zürich (1964 (ca.)-2010 (ca.))
V.F.c.126. Stadtspital Waid. Akten der Übergangspflege (1988-2012)
V.F.c.127. Stadtspital Triemli. Akten Direktion (1960-2007)
V.F.c.150. Schlachthof. Akten (1893-1994)
V.F.c.151. Schlachthof. Fleischhallenordnung vom 29. Oktober 1920 (1920)
V.F.c.199. Chemisches Laboratorium. Verschiedene Akten (1893-1942)
V.F.c.200. Chemisches Laboratorium. Akten zum Soodbrunnen rechts und links der Limmat (1893-1926)
V.F.c.201. Chemisches Laboratorium. Akten zum Quellwasserbrunnen rechts und links der Limmat (1893-1932)
V.F.c.202. Chemisches Laboratorium. Akten des Eidgenössischen Gesundheitsamtes (1909-1934)
V.F.c.203. Chemisches Laboratorium. Akten zur Kirschaffäre (1938-1940)
V.F.c.204. Chemisches Laboratorium. Akten, Berichte, Drucksachen (1925-1979)
V.F.c.205. Sanitätskorps. Akten (1914-1958)
V.F.c.206. Schule für Berufe im Gesundheitswesen der Stadt Zürich. Akten (1963-2007)
V.F.c.207. Alterszentren Stadt Zürich. Akten (1944-2019)
V.F.c.900. Gesundheits- und Umweltdepartement. Druckschriften (1895-2021)
V.F.c.901. Städtische Gesundheitsdienste. Druckschriften (1894-2023)
V.F.c.902. Stadtspital Waid. Druckschriften (1953-2019)
V.F.c.903. Stadtspital Triemli. Druckschriften (1970-2022)
V.F.c.904. Umwelt- und Gesundheitsschutz Zürich. Druckschriften (1894-2023)
V.F.c.905. Abfuhrwesen. Druckschriften (1895-1996)
V.F.c.906. Schlachthof und Veterinärdienste. Druckschriften (1896-1991)
V.F.c.907. Chemisches Laboratorium, Lebensmittelinspektorat. Druckschriften (1877-1978)
V.F.c.908. Arbeitsamt. Druckschriften (1908-1995)
V.F.c.909. Pflegezentren der Stadt Zürich. Druckschriften (1996-2020)
V.F.c.910. Gutsbetrieb und Landwirtschaftswesen. Druckschriften (1920-1987)
V.F.c.911. Mietamt. Druckschriften (1961-1965)
V.F.c.912. Alterszentren der Stadt Zürich. Druckschriften (1995-2021)
V.F.c.913. Gesundheitszentren für das Alter. Druckschriften (2021-2024)
Die nächsten 100 Einträge öffnen ... (noch 1 Einträge)
Zum letzten Eintrag ...
V.G. Tiefbau- und Entsorgungsdepartement, Hochbaudepartement, Departement der Industriellen Betriebe
V.H. Schul- und Sportdepartement
V.J. Sozialdepartement
V.J.P. Pfrundhaus und Bürgerasyl
V.J.W. Waisenhaus
V.K. Vormundschaftsbehörde
V.L. Amtliche und nichtamtliche Dokumentationen
VI. Archive der eingemeindeten Vororte
VII. Spezialarchive
VIII. Bürgerbücher, Pfarrbücher, Zivilstandsregister und -akten, Volkszählungen
IX. Planarchiv
X. Varia
|