|
Archivplansuche
Stadtarchiv Zürich
I. Urkunden
II. Stadtrat. Akten zum Stadtratsprotokoll 1798 bis zur Gegenwart
III. Vorhelvetisches Archiv
IV. Rechnungen und Inventare
V. Hauptarchiv
V.A. Gemeinderat und Stadtgemeinde
V.B. Stadtrat, Präsidialdepartement, Stadtkanzlei
V.C. Finanzdepartement
V.D. Steueramt
V.E. Sicherheitsdepartement
V.F. Gesundheits- und Umweltdepartement
V.F.a. Protokolle V.F.
V.F.b. Register V.F.
V.F.c. Akten V.F.
V.F.c.1. Sanitätskommission. Akten betreffend Cholera (1831-1876)
V.F.c.2. Gesundheitswesen. Akten zur Wasseruntersuchungen in der Stadt und den Ausgemeinden (1865-1880)
V.F.c.3. Gesundheitswesen. Akten betreffend die Cholera (1867)
V.F.c.4. Gesundheitswesen. Akten betreffend die Abfuhrunternehmung (1868-1892)
V.F.c.5. Gesundheitswesen. Berieselungsakten (1874-1880)
V.F.c.6. Gesundheitswesen. Akten und Rechnungen betreffend Städtisches Land im Limmattal (1874-1892)
V.F.c.7. Gesundheitskommission. Akten (1877-1885)
V.F.c.7.a Gesundheitskommission. Berichte des Stadtchemikers 1879-1892 (1879-1892)
V.F.c.8. Gesundheitswesen. Statistik über die Typhusepidemie (1884)
V.F.c.9. Gesundheitswesen. Wohnungserhebungen (1884-1892)
V.F.c.10. Gesundheitswesen. Akten (1808-1892)
V.F.c.11. Kirchhofkommission. Akten der Kirchhofkommission der vereinigten Gemeinden Grossmünster, Fraumünster und Predigern (1843-1878)
V.F.c.12. Kirchhofkommission. Akten der technischen und ökonomischen Sektion der vereinigten Gemeinden Grossmünster, Fraumünster u... (1845-1878)
V.F.c.13. Kirchhofkommission. Verschiedene Akten (1843-1850)
V.F.c.14. Friedhofkommission. Akten (1877-1892)
V.F.c.15. Gesundheitswesen. Drucksachen (1805-1892)
V.F.c.16. Gesundheits- und Umweltdepartement, Departementssekretariat. Akten (1893-2016)
V.F.c.16.:1. Gesundheits- und Landwirtschaftswesen, Zentralsekretariat. Akten (1893-1926)
V.F.c.16.:2. Gesundheits- und Landwirtschaftswesen, Zentralsekretariat. Akten (1926-1930)
V.F.c.16.:3. Gesundheits- und Landwirtschaftswesen, Zentralsekretariat. Akten (1931-1934)
V.F.c.16.:4. Gesundheits- und Landwirtschaftsamt, Zentralsekretariat. Akten (1935-1937)
V.F.c.16.:5. Gesundheits- und Landwirtschaftsamt, Zentralsekretariat. Akten (1935-1940)
V.F.c.16.:6. Gesundheits- und Landwirtschaftsamt, Zentralsekretariat. Akten (1941-1945)
V.F.c.16.:7. Gesundheits- und Wirtschaftsamt, Zentralsekretariat. Akten (1950-1977)
V.F.c.16.:8. Gesundheits- und Wirtschaftsamt, Zentralsekretariat. Akten (1950-1977)
V.F.c.16.:9. Gesundheits- und Umweltdepartement, Departementssekretariat. Akten (1980-2016)
V.F.c.16.:10. Gesundheits- und Umweltdepartement, Departementssekretariat. Akten (1980-2016)
V.F.c.16.:11. Gesundheits- und Umweltdepartement, Departementssekretariat. Akten (2002-2010)
V.F.c.16.:12. Gesundheits- und Umweltdepartement, Departementssekretariat. Haftungsfälle (1987-2011)
V.F.c.16.:13. Gesundheits- und Umweltdepartement, Departementssekretariat. Akten (1934-2009)
V.F.c.16.:14. Gesundheits- und Umweltdepartement, Departementssekretariat. Akten (1982-2021)
V.F.c.16.:15. Gesundheits- und Umweltdepartement, Departementssekretariat. Akten (2010-2011)
V.F.c.16.:16. Gesundheits- und Umweltdepartement, Departementssekretariat. Akten (1983-2014)
V.F.c.16.:17. Gesundheits- und Umweltdepartement, Departementssekretariat. Akten (-2013)
V.F.c.16.:17.1. IT-Budget 2014 (2013.04.03-2013.05.16)
V.F.c.16.:17.2. Mitarbeiterbefragung, stadtweit (2013.02.25-2013.07.03)
V.F.c.16.:17.3. Geschäftsleitung. Retraite März und September 2014 (2013.11.11)
V.F.c.16.:17.4. Lohnvergleich Perinova (2013.02.18-2013.02.21)
V.F.c.16.:17.5. Freiwilligenforum (2013.02.12-2013.07.17)
V.F.c.16.:17.6. Überprüfung der Aufgaben und Abläufe im Bereich Assistenz (2012.12.20-2013.11.14)
V.F.c.16.:17.7. Departementssekretariat. Vorstösse im Gemeinderat betreffend Kommunikation (2013.06.13-2013.10.21)
V.F.c.16.:17.8. Leichtathletik EM 2014. Eigenleistungen der Stadt Zürich (2013.06.18-2013.06.19)
V.F.c.16.:17.9. Gesundheits- und Umweltdepartement, Departementssekretariat. Konzept Seitenwechsel im Departement (2013.04.09-2013.04.23)
V.F.c.16.:17.10. Amtshaus Walche. Betriebskonzept (2013.07.04-2013.11.08)
V.F.c.16.:17.11. Gesundheits- und Umweltdepartement, Departementssekretariat. Ausgabenregelung (2013.03.14)
V.F.c.16.:17.12. Vertretungen in Drittinstitutionen und Kommissionen. Rechtliche Grundsatzfragen, Ablauf im Departementssekretariat (2013.03.28-2013.12.09)
V.F.c.16.:17.13. Zusammenarbeit der Stadt Zürich mit der Stiftung Mercator Schweiz bzgl. nachhaltiger Ernährung (2013.06.06-2013.10.17)
V.F.c.16.:17.14. Gesundheits- und Umweltdepartement. Koordinierte Beschaffung Food, Vergabe, Bewilligung der Ausgaben (2013.06.06-2013.06.26)
V.F.c.16.:17.15. Ausschreibung und Einladeverfahren Plastikbeutel (2013.06.06-2013.06.26)
V.F.c.16.:17.16. Novemberbrief zum Budget 2014 (2013.10.03-2013.11.05)
V.F.c.16.:17.17. Rechnungsprüfungskommission. Rückfragen zur Rechnung 2012 (2013.05.07-2013.07.11)
V.F.c.16.:17.18. Geschäftsleitung. Sitzungsprotokolle (2013.11.04)
V.F.c.16.:17.19. Gesundheits- und Umweltdepartement, Sachkommission. Reise nach Freiburg im Breisgau (2013.09.30-2013.11.15)
V.F.c.16.:17.20. Geschäftsleitung. Retraite März und September 2013 (2013.03.07-2013.09.16)
V.F.c.16.:17.21. Alterszentrum und Wohnsiedlung Eichrain. Neubau (2013.11.04-2013.11.14)
V.F.c.16.:17.22. Parlamentarisches Postulat Aufbau eines Stellenpools für diplomierte Pflegefachpersonen bei den Dienstabteilungen Stadts... (2013.03.21-2013.11.15)
V.F.c.16.:17.23. Arbeitsgruppe Wohnraumbeschaffung für die Asyl-Organisation Zürich (2013.01.21-2013.09.24)
V.F.c.16.:17.24. Rechnungsprüfungskommission. Rückfragen zu den Trimesterberichten (2013.07.12-2013.11.21)
V.F.c.16.:17.25. Rechnungsprüfungskommission. Rückfragen Zusatzkredite l. und ll. Serie zum Budget 2014 (2013.04.30-2013.06.14)
V.F.c.16.:17.26. Rechnungsprüfungskommission. Rückfragen zum Budget 2014 (2013.10.28-2013.11.29)
V.F.c.16.:17.27. Parlamentarisches Postulat Betrieb Altersheime und Pflegezentren. Schaffung rechtsverbindliche Grundlage einer Verordnun... (2013.06.13)
V.F.c.16.:17.28. Rechnungsprüfungskommission. Rückfragen zu vereinbarten Massnahmen aus Revisionsberichten 2012 (2013.06.17-2013.07.02)
V.F.c.16.:17.29. Rechnungsprüfungskommission. Rückfragen zu den Quartalsberichten (2013.05.16-2013.10.07)
V.F.c.16.:17.30. Zürich multimobil (2013.07.02-2013.07.22)
V.F.c.16.:17.31. Überprüfung Einreihungen Physiotherapeutinnen, Ergotherapeutinnen, Hebammen (2013.04.22-2013.11.14)
V.F.c.16.:17.32. Gesundheits- und Umweltdepartement. Verdankung der Freiwilligenarbeit (2013.11.21-2013.12.02)
V.F.c.16.:17.33. Revision des städtischen Arbeitszeitreglements (2013.03.07-2013.10.28)
V.F.c.16.:17.34. Umwelt- und Gesundheitsschutz. Aktionstage Zürich Multimobil, Bericht zur Kreditphase 2009-2013 (2013.06.12-2013.07.15)
V.F.c.16.:17.35. Immobilienbewirtschaftung. Investitionsplanung 2016-2019 (2012.03.21-2013.12.04)
V.F.c.16.:17.36. Gender Health und gesundheitliche Ungleichheiten in der Stadt Zürich (2013.03.08-2013.09.02)
V.F.c.16.:17.37. Geriatrieforum Waid 2014. Strategisches Feld Geriatrie und Empowerment (2013.02.12-2013.12.17)
V.F.c.16.:17.38. Palliative Care. Stand und Umsetzung im Gesundheits- und Umweltdepartement, nationale Strategie 2013-2016 (2013.07.09-2013.11.06)
V.F.c.16.:17.39. Immobilienbewirtschaftung. Investitionsplanung 2015-2018 (2012.03.15-2013.12.04)
V.F.c.16.:17.40. Geschäftsprüfungskommission. Erbschaften, Fonds (2013.11.08-2013.11.11)
V.F.c.16.:17.41. Geschäftsprüfungskommission. Rückfragen betreffend Abschreibung parlamentarischer Geschäfte (2013.01.22-2013.10.30)
V.F.c.16.:17.42. Liste verrechenbare Leistungen (Positivliste) (2013.03.08-2013.03.11)
V.F.c.16.:17.43. Altersheime der Stadt Zürich. Anpassung der Verordnung über die Aufnahme von Bewohnerinnen und Bewohner, Taxen ab 01.07.... (2013.01.21-2013.02.13)
V.F.c.16.:17.44. Einführungsgesetz zum Krankenversicherungsgesetz, Vernehmlassung und Mitberichtsverfahren zur Totalrevision (2013.06.05-2013.11.04)
V.F.c.16.:17.45. Parlamentarische Anfrage Dezentrale Immobilienverwaltung (2013.10.25-2013.11.08)
V.F.c.16.:17.46. Briefkastenbriefe, Bürgerbriefe, Beschwerden (2013.01.14-2013.09.16)
V.F.c.16.:17.47. Vernehmlassung Optimierung und Reorganisation des Schulärztlichen Dienst (2013.05.22-2013.07.30)
V.F.c.16.:17.48. Änderung der Verordnung über die Versorgung der Bevölkerung mit Jodtabletten (2013.07.16-2013.07.17)
V.F.c.16.:17.49. Nationale Demenzstrategie 2014-2017 (2013.11.26-2013.12.17)
V.F.c.16.:17.50. Gesundheits- und Umweltdepartement, Departementssekretariat. Originalverfügungen (2013.02.14-2013.07.25)
V.F.c.16.:17.51. Bürgerbrief Hanfmuseum, Legalisierung von Cannabis (2013.03.11-2013.11.04)
V.F.c.16.:17.52. Transportgutscheine Fahrdienste (2013.04.04-2013.07.11)
V.F.c.16.:17.53. Geburtshaus Delphys. Beitragsgesuch (2013.02.21-2013.03.26)
V.F.c.16.:17.54. Interpellation Stadtspitäler Zürich. Mögliche Auswirkungen anderer Organisationsformen und Kooperation (2013.11.07-2013.11.24)
V.F.c.16.:17.55. Neubenennung von Dienstabteilungen (2013.07.13-2013.11.11)
V.F.c.16.:17.56. Pflegezentren der Stadt Zürich, Städtische Gesundheitsdienste. Arzthonorare aus privatärztlicher Tätigkeit und Honorarre... (2013.10.05-2013.11.27)
V.F.c.16.:17.57. Schweizerischer Hebammenverband, Fachgruppe Sektion Zürich und Umgebung (2013.04.02)
V.F.c.16.:17.58. Parlamentarische Anfrage Nationale Gesundheitspolitik. Strategie Palliative Care 2013-2015 (2013.06.11-2013.07.16)
V.F.c.16.:17.59. Anfrage Dr. med. Harald Jungbluth zur Expansion Nephrologie Stadtspital Triemli (2013.02.01-2013.03.25)
V.F.c.16.:17.60. Gesundheitsnetz 2025 (2013.03.12-2013.07.30)
V.F.c.16.:17.61. Gesundheits- und Umweltdepartement. Berechtigungen Actis 2012-2015 (2013.03.12-2013.07.02)
V.F.c.16.:17.62. Schweizer Netzwerk altersfreundlicher Städte 2013-2016 (2013.04.23-2013.11.28)
V.F.c.16.:17.63. Meilensteine Ämtervernehmlassung (2013.07.29-2013.12.03)
V.F.c.16.:17.64. Vormerknahme Publikation Umweltbericht 2013 (2013.06.28-2013.07.11)
V.F.c.16.:17.65. Alter und Migration AltuM. Beitragsgesuch (2013.07.22-2013.12.04)
V.F.c.16.:17.66. Wohlbefinden im Alter. Vortragsreihe (2013.02.13-2013.11.27)
V.F.c.16.:17.67. Altersnetzwerk Stadt Zürich. Veranstaltungen (2013.02.20-2013.12.04)
V.F.c.16.:17.68. Mitberichte und Anträge Fremdweisungen (2013.03.11-2013.12.11)
V.F.c.16.:17.69. Arbeitsgruppe Senioren am Zentrum für Gerontologie AGSG (2013.02.25-2013.03.20)
V.F.c.16.:17.70. Wohnen im Alter. Strategieprozess (2013.02.14-2013.12.03)
V.F.c.16.:17.71. Rückverteilung der CO-2-Abgabe an die Wirtschaft (2013.03.15-2013.07.10)
V.F.c.16.:17.72. Parlamentarisches Postulat Verzicht auf die Verwendung von Fleisch aus in- und ausländischer Massentierhaltung in den st... (2013.03.21-2013.09.19)
V.F.c.16.:17.73. Gesundheits- und Umweltdepartement. Wahlvorschlag für die Vertretung in der Kantonalen Aids-Kommission für den Rest der ... (2013.01.24-2013.02.14)
V.F.c.16.:17.74. Curaviva-Fachtagung 2010-2014 (2013.10.10-2013.10.14)
V.F.c.16.:17.75. Bezahlte Einsätze für Pensionierte (2013.09.15-2013.10.30)
V.F.c.16.:17.76. Altersheime der Stadt Zürich. Trimesterbesprechungen 2011-2013 (ab 2013 Jour fixe) (2013.08.19)
V.F.c.16.:17.77. Pflegezentrum Mattenhof. Auflösung Depot Ernst Husistein (2013.11.05-2013.11.12)
V.F.c.16.:17.78. Pflegezentrum Bachwiesen. Ersatz Wärmeerzeugung (2013.03.15-2013.12.05)
V.F.c.16.:17.79. Pflegezentren der Stadt Zürich. Bürgerbriefe usw. (2013.06.02-2013.10.02)
V.F.c.16.:17.80. Städtische Gesundheitsdienste. Einführung Vertrauensarbeitszeit für die Geschäftsleitung (2013.07.17)
V.F.c.16.:17.81. Städtische Gesundheitsdienste. Delegation der Finanzkompetenzen (2013.02.26-2013.03.14)
V.F.c.16.:17.82. Städtische Gesundheitsdienste. ZAS plus 2012 (2013.07.04-2013.12.20)
V.F.c.16.:17.83. Städtische Gesundheitsdienste. Grundlagen Zürcher Ausnüchterungs- und Betreuungsstelle ZAB (2013.03.15-2013.08.12)
V.F.c.16.:17.84. Eigene Erhebungen zum Strategieprozess, Situationsanalyse (2013.01.16-2013.01.21)
V.F.c.16.:17.85. Epiklinik. Darlehen (2013.07.17-2013.12.11)
V.F.c.16.:17.86. Pflegezentren der Stadt Zürich. Personalrechtliche Abklärungen (2013.02.05-2013.04.12)
V.F.c.16.:17.87. Pflegezentrum Bombach. Ersatzneubau Haus B (2013.09.13-2013.11.01)
V.F.c.16.:17.88. Städtische Gesundheitsdienste. Haftpflichtsklage Achim Lenzner gegen den Kanton Zürich (2013.03.19-2013.05.12)
V.F.c.16.:17.89. Stiftung Frei-Bett Tièche, Fragen Geschäftsprüfungskommission zum Quartalsbericht (2013.11.14-2013.11.15)
V.F.c.16.:17.90. Parlamentarische Anfrage Obduktionen mit Einwilligung der Hinterbliebenen (2013.03.27-2013.06.20)
V.F.c.16.:17.93. Städtische Gesundheitsdienste. Spitex-Strategie 2022 (2013.11.11-2013.12.10)
V.F.c.16.:17.94. Kinderspitex Kanton Zürich Kispex. Jahresberichte, Leistungsaufträge (2013.07.01)
V.F.c.16.:17.95. Pflegezentren der Stadt Zürich. Formellgesetzliche Grundlagen für den Betrieb von Pflegezentren (2013.02.05-2013.07.19)
V.F.c.16.:17.96. Pflegezentren der Stadt Zürich. Krankenversicherung Physiotherapie, Tarife und Verträge ab 2013 (2013.04.19-2013.12.31)
V.F.c.16.:17.97. Pflegezentren der Stadt Zürich. Planstellenschaffung 2014 (2013.07.23-2013.09.19)
V.F.c.16.:17.98. Pflegezentren der Stadt Zürich. Jahresberichte (2013.04.11)
V.F.c.16.:17.100. Alterszentrum Sydefädeli. Erneuerung Fenster (inkl. Storen), Heizung und Lüftung (2013.10.03-2013.12.05)
V.F.c.16.:17.101. Alterszentrum Wolfswinkel. Instandsetzung (2013.07.09-2013.11.01)
V.F.c.16.:17.102. Umweltdelegation (2013.04.23-2013.08.27)
V.F.c.16.:17.103. Alterszentren Stadt Zürich. Bürgerbriefe usw. (2013.05.13)
Die nächsten 100 Einträge öffnen ... (noch 61 Einträge)
Zum letzten Eintrag ...
V.F.c.17. Stadtrat, Sektion des Gesundheitswesens. Akten (1894-1915)
V.F.c.18. Gesundheits- und Wirtschaftsamt. Rapporte, Berichte usw. (1893-1956)
V.F.c.19. Gesundheits- und Landwirtschaftswesen. Verschiedene Akten (1893-1931)
V.F.c.20. Gesundheitsamt. Akten zu Wirtschaftsbewilligungen (1895-1934)
V.F.c.21. Kehrichtverbrennungsanstalt. Protokolle, Akten und Berichte der Kommissionen zur Untersuchung der Verhältnisse in der Ke... (1929-1930)
V.F.c.22. Lebensmittelinspektorat. Fragebogen und Bewilligungen für Getränke- und Lebensmittelautomaten (1958-1978)
V.F.c.23. Lebensmittelinspektorat, Betriebsdossiers (-2007)
V.F.c.24. Umwelt- und Gesundheitsschutz, Pilzkontrolle. Akten (1916-2003)
V.F.c.25. Lebensmittelkontrolle. Bussenverfügungen und Inspektionsberichte (1938-1988)
V.F.c.26. Umwelt- und Gesundheitsschutz. Akten (1901-2020)
V.F.c.27. Amt für Gesundheit und Umwelt, Bereich Bäder. Akten zur Badewasserkontrolle (1967-2000)
V.F.c.28. Abfuhrwesen. Akten (1905-1995)
V.F.c.29. Gesundheitsinspektorat. Akten Sanität (1943-1992)
V.F.c.30. Gesundheits- und Wirtschaftsamt. Akten betr. Arbeitsamt (1943-1995)
V.F.c.31. Gesundheitsinspektorat, Bauhygiene. Hausakten (1939-1980)
V.F.c.32. Gesundheitsinspektorat, Bauhygiene. Erhebungsbogen aufgehobener oder abgebrochener Wirtschaftslokalitäten (1939-1972)
V.F.c.33. Zentralstelle für Kriegswirtschaft der Stadt Zürich. Akten von Dienstchef Bliss Schnewlin (1929-1988)
V.F.c.34. Gesundheits- und Wirtschaftsamt. Akten zu Krankenheimen der Stadt Zürich (1935-1992)
V.F.c.35. Pflegezentren Entlisberg und Käferberg. Akten (1946-2017)
V.F.c.37. Kommission Zürich-Stadt gegen Tuberkulose und Lungenkrankheiten. Akten (1945-1975)
V.F.c.38. Arbeitsausschuss für die Verbesserung der Milchhygiene in der Stadt Zürich. Akten (1949-1955)
V.F.c.51. Sanitätskorps. Berichte über die Diensttätigkeit und Rapporte (1896-1957)
V.F.c.61. Landwirtschaftsamt. Akten (1894-1927)
V.F.c.62. Gesundheits- und Wirtschaftsamt. Produzentenregister der Ortsgetreidestellen auf dem Gebiete der Stadt Zürich (1926-1961)
V.F.c.66. Arbeitsamt, Abteilung für Präventivmassnahmen; Abteilung Beratung und Vermittlung. Akten (1899 (ca.)-1998)
V.F.c.67. Arbeitsamt. Erhebungen zur Heimarbeit in der Konfektionsbranche (1899)
V.F.c.70. Arbeitsamt. Ausländer-Akten (Personendossiers ausländischer Arbeitskräfte) (1930-1978)
V.F.c.71. Amt für Arbeitsbewilligungen. Erledigte Arbeitsbewilligungen für Industrie, Handel und Gewerbe (Gesuche für ausländische... (1956-2002)
V.F.c.72. Arbeitsamt. Unterlagen der Direktoren W. Spühler, M. Gridazzi und anderes (1920-1950)
V.F.c.74. Arbeitsamt. Akten (1900-2000)
V.F.c.75. Amt für Arbeitsbewilligungen. Personalakten (1994-2004)
V.F.c.76. Arbeitsamt, Fachkommissionen. Akten (1969-1985)
V.F.c.77. Städtische Koordinationsstelle für Ausländerfragen. Akten und Drucksachen der Kommission für Ausländerfragen (1970-1989)
V.F.c.81. Arbeitsamt. Akten (1895-1914)
V.F.c.82. Arbeitsamt. Unterstützungsakten (1912-1914)
V.F.c.83. Abteilung Krisenhilfe. Akten (1931-1941)
V.F.c.84. Abteilung Krisenhilfe. Jahresrechnungen und Berichte (1935-1938)
V.F.c.85. Kommission für Arbeitsbeschaffung. Akten (1944-1946)
V.F.c.86. Umweltschutzfachstelle. Geschäftsdossiers (1963-2010)
V.F.c.87. Gesundheits- und Umweltdepartement. Personaldossier des Hauptabteilungsleiters Bauhygiene des Gesundheitsinspektorats (1977-1996)
V.F.c.88. Städtische Gesundheitsdienste, Stadtärztlicher Dienst. Klientinnen- und Klientendossiers Suchtbehandlung Frankental (1986-1999)
V.F.c.89. Amt für Gesundheit und Umwelt. Akten (1960-1997)
V.F.c.91. Mietamt. Verträge und Akten (1943-1967)
V.F.c.111. Stadtärztlicher Dienst. Akten (1897-1948)
V.F.c.112. Gesundheits- und Landwirtschaftswesen. Statistik zur unentgeltlichen Geburtshilfe (1912-1927)
V.F.c.113. Städtische Poliklinik. Akten der Poliklinik Hard, Leimbach, Wipkingen, Wollishofen (1919-1928)
V.F.c.114. Krankenheim Waid. Journal (1939-1941)
V.F.c.115. Krankenheim Waid. Kontokorrentblätter (1937-1948)
V.F.c.116. Krankenheim Waid. Patientenkarten (1938-1946)
V.F.c.117. Krankenheim Waid. Jahresrechnung des Krankenheims Waid inklusive Krankenheim Bethanien (Ausrichtung von Staatsbeiträgen) (1945-1950)
V.F.c.118. Krankenheim Seeblick Stäfa. Akten (1946-1952)
V.F.c.119. Stadtärztlicher Dienst. Akten und Pläne (1899-1970)
V.F.c.120. Stadtspital Waid, Chefarztdirektor Dr. med. Max Landolt am Stadtspital Triemli. Bauprojekte Stadtspitäler Waid und Triem... (1930-1980)
V.F.c.121. Stadtspital Waid, Klinik für Geriatrie und Rehabilitation. Krankengeschichten der Klinik für Geriatrie und Rehabilitatio... (1959-1993)
V.F.c.123. Stadtspital Triemli, Physiotherapie-Schule. Akten (1970-2009)
V.F.c.124. Stadtärztlicher Dienst. Akten von Stadtarzt Albert Wettstein (1892-2011)
V.F.c.125. Stadtspital Triemli. Akten der Krankenpflegeschule Zürich (1964 (ca.)-2010 (ca.))
V.F.c.126. Stadtspital Waid. Akten der Übergangspflege (1988-2012)
V.F.c.127. Stadtspital Triemli. Akten Direktion (1960-2007)
V.F.c.150. Schlachthof. Akten (1893-1994)
V.F.c.151. Schlachthof. Fleischhallenordnung vom 29. Oktober 1920 (1920)
V.F.c.199. Chemisches Laboratorium. Verschiedene Akten (1893-1942)
V.F.c.200. Chemisches Laboratorium. Akten zum Soodbrunnen rechts und links der Limmat (1893-1926)
V.F.c.201. Chemisches Laboratorium. Akten zum Quellwasserbrunnen rechts und links der Limmat (1893-1932)
V.F.c.202. Chemisches Laboratorium. Akten des Eidgenössischen Gesundheitsamtes (1909-1934)
V.F.c.203. Chemisches Laboratorium. Akten zur Kirschaffäre (1938-1940)
V.F.c.204. Chemisches Laboratorium. Akten, Berichte, Drucksachen (1925-1979)
V.F.c.205. Sanitätskorps. Akten (1914-1958)
V.F.c.206. Schule für Berufe im Gesundheitswesen der Stadt Zürich. Akten (1963-2007)
V.F.c.207. Alterszentren Stadt Zürich. Akten (1944-2019)
V.F.c.901. Städtische Gesundheitsdienste. Druckschriften (1894-2023)
V.F.c.902. Stadtspital Waid. Druckschriften (1953-2019)
V.F.c.903. Stadtspital Triemli. Druckschriften (1970-2022)
V.F.c.904. Umwelt- und Gesundheitsschutz Zürich. Druckschriften (1894-2023)
V.F.c.905. Abfuhrwesen. Druckschriften (1895-1996)
V.F.c.906. Schlachthof und Veterinärdienste. Druckschriften (1896-1991)
V.F.c.907. Chemisches Laboratorium, Lebensmittelinspektorat. Druckschriften (1893-1978)
V.F.c.908. Arbeitsamt. Druckschriften (1908-1995)
V.F.c.909. Pflegezentren der Stadt Zürich. Druckschriften (1996-2020)
V.F.c.910. Gutsbetrieb und Landwirtschaftswesen. Druckschriften (1920-1987)
V.F.c.911. Mietamt. Druckschriften (1961-1965)
V.F.c.912. Alterszentren der Stadt Zürich. Druckschriften (1995-2021)
V.F.c.913. Gesundheitszentren für das Alter. Druckschriften (2021-2024)
Die nächsten 100 Einträge öffnen ... (noch 2 Einträge)
Zum letzten Eintrag ...
V.G. Tiefbau- und Entsorgungsdepartement, Hochbaudepartement, Departement der Industriellen Betriebe
V.H. Schul- und Sportdepartement
V.J. Sozialdepartement
V.J.P. Pfrundhaus und Bürgerasyl
V.J.W. Waisenhaus
V.K. Vormundschaftsbehörde
V.L. Amtliche und nichtamtliche Dokumentationen
VI. Archive der eingemeindeten Vororte
VII. Spezialarchive
VIII. Bürgerbücher, Pfarrbücher, Zivilstandsregister und -akten, Volkszählungen
IX. Planarchiv
X. Varia
|