|
Archivplansuche
Stadtarchiv Zürich
I. Urkunden
II. Stadtrat. Akten zum Stadtratsprotokoll 1798 bis zur Gegenwart
III. Vorhelvetisches Archiv
IV. Rechnungen und Inventare
V. Hauptarchiv
V.A. Gemeinderat und Stadtgemeinde
V.B. Stadtrat, Präsidialdepartement, Stadtkanzlei
V.C. Finanzdepartement
V.C.a. Protokolle V.C.
V.C.b. Register V.C.
V.C.c. Akten V.C.
Zum ersten Eintrag ...
Die vorhergehenden 100 Einträge öffnen ... (noch 50 Einträge)
V.C.c.71. Kassenkommission der Versicherungskasse. Protokolle und Akten (1897-1944)
V.C.c.72. Sparkommission. Akten (1932-1937)
V.C.c.73. Finanzdepartement, Zentralsekretariat. Akten zu Erbschaften, Legaten, Stiftungen (1924-1996)
V.C.c.74. Finanzdepartement, Departementssekretariat. Akten (1924-2009)
V.C.c.75. Büro für Wohnbauförderung. Akten (1940-1995)
V.C.c.76. Finanzamt. Akten betr. Zweckerhaltung subventionierter Wohnungen (1968-1985)
V.C.c.77. Stiftung Wohnungen für kinderreiche Familien. Mieterinnen- und Mieterdossiers (1977-2008)
V.C.c.80. Finanzinspektorat. Akten (1893-1956)
V.C.c.81. Finanzkontrolle. Akten (1930-1990)
V.C.c.82. Finanzkontrolle. Akten (1932 (ca.)-1985 (ca.))
V.C.c.84. Organisation und Informatik Zürich OIZ. Personalakten (Dienstchefs und Sonderfälle) (1970-2012)
V.C.c.85. Organisation und Informatik Zürich OIZ. Akten (1988-2009)
V.C.c.86. Finanzverwaltung. Akten (1879-2007)
V.C.c.86.:1. Obligationen-Anleihen der Stadt Zürich (1881-1975)
V.C.c.86.:2. Kassascheine und Gebührenmarkenausgang (1921-1982)
V.C.c.86.:2.1. Kassascheine der Stadt Zürich C II (1928-1964)
V.C.c.86.:2.2. Gebührenmarken der Stadt Zürich (1921-1982)
V.C.c.86.:3. Notarialische Fertigungen der Stadt Zürich (1913-1965)
V.C.c.86.:4. Inventare der Wertschriften und Schuldverpflichtungen (1980-1988)
V.C.c.86.:5. Aktien und Obligationen (1897-2007)
V.C.c.86.:6. Akten und diverse Materialien (1879-1997)
V.C.c.87. Organisation und Informatik Zürich OIZ. Weisungen und Akten zum Datenschutz (1978-1990)
V.C.c.88. Fachstelle für Frauenfragen. Akten (1987-2005)
V.C.c.89. Informatikausschuss. Akten (1972-2006)
V.C.c.90. Finanzdepartement, Departementssekretariat. Akten (1937-2005)
V.C.c.201. Liegenschaftenverwaltung. Haus- und Liegenschaftenbogen (1893-1938)
V.C.c.202. Liegenschaftenverwaltung. Haus- und Liegenschaftenbogen der Strassenbahn (1909-1927)
V.C.c.203. Liegenschaftenverwaltung. Handänderungs- und Verwaltungsakten zu Liegenschaften der Stadt Zürich (1833-1981)
V.C.c.204. Liegenschaftenverwaltung. Miet- und Pachtverträge von Liegenschaften der Stadt Zürich (1893-1989)
V.C.c.205. Städtische Schätzungskommission für die Begutachtung von Liegenschaftengeschäften. Protokolle und Berichte (1899-2020)
V.C.c.207. Liegenschaftsverwaltungen. Akten über Notwohnungen, Notschlafstellen und Hausbesetzungen (1945-1989)
V.C.c.208. Büro für Notwohnungen. Miet- und Hauseigentumsdossiers (1979-1993)
V.C.c.406. Human Resources Management. Falldossiers Case Management (2006-2020)
V.C.c.407. Personalamt. Akten (1913-1989)
V.C.c.408. Personalamt. Erhebungsformulare über die Zivilstandsverhältnisse des Gemeindepersonals vom Dezember 1933 (1933-1933)
V.C.c.409. Personalamt. Erhebungsformulare über Neben- und Doppelverdienst des städtischen Personals vom 1. Februar 1936 (Personala... (1936)
V.C.c.410. Personalamt. Erhebungsformulare über die Kinderzahl beim städtischen Personal vom April 1938 (1938)
V.C.c.411. Human Resources Management. Akten (1933-2012)
V.C.c.412. Personalamt. Akten zur Besoldungsrevision 1962/64 und 1971/72 (1962-1972)
V.C.c.413. Personalamt. Vorbereitungskurse Pensionierung (1988-1998)
V.C.c.414. Forstverwaltung. Wirtschaftspläne für die Waldbezirke (ab 1880) (1880)
V.C.c.900. Finanzdepartement. Druckschriften (1889-2009)
V.C.c.901. Organisation und Informatik Zürich OIZ. Druckschriften (1978-2019)
V.C.c.902. Finanzverwaltung. Druckschriften (1986-2006)
V.C.c.905. Liegenschaften. Druckschriften (1968-2023)
V.C.c.906. Human Resources Management. Druckschriften (1904-2024)
V.C.c.907. Versicherungskassen. Druckschriften (1905-2024)
V.C.c.1000. Finanzdepartement. Plakate (1929-1982)
V.D. Steueramt
V.E. Sicherheitsdepartement
V.F. Gesundheits- und Umweltdepartement
V.G. Tiefbau- und Entsorgungsdepartement, Hochbaudepartement, Departement der Industriellen Betriebe
V.H. Schul- und Sportdepartement
V.J. Sozialdepartement
V.J.P. Pfrundhaus und Bürgerasyl
V.J.W. Waisenhaus
V.K. Vormundschaftsbehörde
V.L. Amtliche und nichtamtliche Dokumentationen
VI. Archive der eingemeindeten Vororte
VII. Spezialarchive
VIII. Bürgerbücher, Pfarrbücher, Zivilstandsregister und -akten, Volkszählungen
IX. Planarchiv
X. Varia
|