V.B.c.79. Stadtschreiber, Bürgerrechtsabteilung. Adoptionen, Mitteilungen an den Stadtrat, 1975-1990 (Bestand)

Archivplan-Kontext


Identifikation

Signatur:V.B.c.79.
Signatur Archivplan:V.B.c.79.
Titel:Stadtschreiber, Bürgerrechtsabteilung. Adoptionen, Mitteilungen an den Stadtrat
Entstehungszeitraum:1975 - 1990
Stufe:Bestand
Anzahl Schachteln:1
Laufmeter:0,10

Kontext

Name der Provenienzstelle:Stadtrat, Stadtschreiber, Bürgerrechtsabteilung
Verwaltungsgeschichte/Biographische Angaben:Die Mitteilungen erfolgten aufgrund ZGB Art. 269a. Wohnsitz- und Bürgergemeiden können aus wichtigen Gründen eine Adoption anfechten, weshalb sie darüber informiert werden müssen.
 

Deskriptoren

Einträge:  Stadtkanzlei (Stadtverwaltung\S)
  Adoptionen (Sachbegriffe\V\Vormundschaftswesen)
 

Dateien

Dateien:keine
 

Benutzung

Schutzfristende:31.12.2070
Erforderliche Bewilligung:Archivar/-in
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:gemäss gesetzlichen Vorgaben
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://amsquery.stadt-zuerich.ch/detail.aspx?ID=8353
 
Startseite|Anmelden|de en fr
Online Archivkatalog des Stadtarchivs Zürich