V.D.a.9. Steueramt. Protokoll der Kommission für die Grundsteuern der Stadt Zürich, 1919-2020 (Bestand)

Archivplan-Kontext


Identifikation

Signatur:V.D.a.9.
Signatur Archivplan:V.D.a.9.
Titel:Steueramt. Protokoll der Kommission für die Grundsteuern der Stadt Zürich
Entstehungszeitraum:1919 - 2020
Stufe:Bestand
Anzahl Schachteln:153
Laufmeter:15,30

Kontext

Name der Provenienzstelle:Finanzdepartement, Steueramt, Kommission für die Grundsteuern der Stadt Zürich
Verwaltungsgeschichte/Biographische Angaben:Bis 1951 Kommission für die ausserordentlichen Steuern der Stadt Zürich.

Angaben zu Inhalt und Struktur

Inhalt:Enthält für jede Kommissionssitzung ein gebundenes Protokoll mit Steuerverfügungen der Kommission betreffend die grundstückgewinnpflichtigen Fälle (mit Jahr und Laufnummer) und jeweils am Ende eines Bandes die Handänderungen, aus denen keine Grundstückgewinnsteuer resultiert.
 

Deskriptoren

Einträge:  Grundsteuern (Sachbegriffe\S\Steuern)
  Handänderung (Sachbegriffe\L\Liegenschaften)
  Steueramt (Stadtverwaltung\F\Finanzdepartement)
  Kommission für die Grundsteuern (Stadtverwaltung\F\Finanzdepartement)
  Liegenschaften (Sachbegriffe\L)
 

Dateien

Dateien:keine
 

Benutzung

Schutzfristende:31.12.2050
Erforderliche Bewilligung:Archivar/-in
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://amsquery.stadt-zuerich.ch/detail.aspx?ID=9061
 
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