V.D.c.18.a. Steueramt, Abteilung für Grundsteuern. Akten, 1919-1979 (Bestand)

Archivplan-Kontext


Identifikation

Signatur:V.D.c.18.a.
Signatur Archivplan:V.D.c.18.a.
Titel:Steueramt, Abteilung für Grundsteuern. Akten
Entstehungszeitraum:1919 - 1979
Stufe:Bestand
Anzahl Schachteln:1579
Laufmeter:157,90

Kontext

Name der Provenienzstelle:Finanzamt, Steueramt, Abteilung für Grundsteuern
Verwaltungsgeschichte/Biographische Angaben:Bis 1951: Kommission für die ausserordentlichen Steuern.

Angaben zu Inhalt und Struktur

Inhalt:Die Dossiers enthalten Handänderungsanzeigen des Grundbuchamtes, Steuererklärungen zur Grundstückgewinnsteuer, Steuerverfügungen der Kommission für Grundsteuern, allfällige Rechtsmittelschriften und -entscheide sowie weitere Akten.
 

Deskriptoren

Einträge:  Grundsteuern (Sachbegriffe\S\Steuern)
  Handänderung (Sachbegriffe\L\Liegenschaften)
  Steueramt (Stadtverwaltung\F\Finanzdepartement)
  Kommission für die Grundsteuern (Stadtverwaltung\F\Finanzdepartement)
  Liegenschaften (Sachbegriffe\L)
 

Verwandte Verzeichnungseinheiten

Verwandte Verzeichnungseinheiten:Akten zu Protokoll:
V.D.b.122. Steueramt, Abteilung für Grundsteuern. Geschäftsregister, 1919-1952 (Bestand)
 

Dateien

Dateien:keine
 

Benutzung

Erforderliche Bewilligung:Keine
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://amsquery.stadt-zuerich.ch/detail.aspx?ID=9184
 
Startseite|Anmelden|de en fr
Online Archivkatalog des Stadtarchivs Zürich