V.E.c.902. Einwohner- und Fremdenkontrolle. Druckschriften, 1941-1995 (Bestand)

Archivplan-Kontext


Identifikation

Signatur:V.E.c.902.
Signatur Archivplan:V.E.c.902.
Titel:Einwohner- und Fremdenkontrolle. Druckschriften
Entstehungszeitraum:1941 - 1995
Stufe:Bestand
Anzahl Schachteln:1
Laufmeter:0,10

Kontext

Name der Provenienzstelle:Polizeiamt, Präsidialdepartement, Bevölkerungsamt, Personenmeldeamt, Bestattungs- und Friedhofamt, Zivilstandsamt
Verwaltungsgeschichte/Biographische Angaben:Bis 1995 war die Einwohner- und Fremdenkontrolle (Personenmeldeamt) eine Dienstabteilung des Polizeiamtes und wurde 1996 dem neugeschaffenen Bevölkerungsamt des Präsidialdepartements zugeordnet. Das Bevölkerungsamt umfasst Allgemeine Dienste, Bestattungs- und Friedhofamt, Personenmeldeamt und Zivilstandsamt.
 

Deskriptoren

Einträge:  Einwohner- und Fremdenkontrolle (Stadtverwaltung\P\Polizeidepartement)
  Polizeidepartement (Stadtverwaltung\P)
  Präsidialdepartement (Stadtverwaltung\P)
  Bestattungs- und Friedhofamt (Stadtverwaltung\P\Präsidialdepartement)
  Zivilstandsamt (Stadtverwaltung\P\Präsidialdepartement)
  Personenmeldeamt (Stadtverwaltung\P\Präsidialdepartement)
  Polizeiwesen (Sachbegriffe\P)
  Bevölkerungsamt (Stadtverwaltung\P\Präsidialdepartement)
 

Verwandte Verzeichnungseinheiten

Verwandte Verzeichnungseinheiten:siehe auch:
V.B.c.902. Bevölkerungsamt. Druckschriften, 1900-2024 (Bestand)
 

Benutzung

Erforderliche Bewilligung:Keine
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:gemäss gesetzlichen Vorgaben
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://amsquery.stadt-zuerich.ch/detail.aspx?ID=9534
 
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