VII.236. Bruno Schuler-Stiftung Zürich. Akten und Protokolle, 1948-1981 (Bestand)

Archivplan-Kontext


Identifikation

Signatur:VII.236.
Signatur Archivplan:VII.236.
Titel:Bruno Schuler-Stiftung Zürich. Akten und Protokolle
Entstehungszeitraum:1948 - 1981
Stufe:Bestand
Anzahl Schachteln:14
Laufmeter:1,40

Kontext

Name der Provenienzstelle:Bruno Schuler-Stiftung Zürich, Fides-Treuhand
Verwaltungsgeschichte/Biographische Angaben:Der am 08.11.1948 verstorbene Bruno Schuler (1894-1948) errichtete mit öffentlicher letzwilliger Verfügung unter dem Namen Bruno Schuler-Stiftung eine gemeinnützige Stiftung. Die Erträgnisse aus dem Gründungskapital von Fr. 500'000.- diente zur Unterstützung von in Not geratenen Orchestermusikern oder zur Ausbildung von Nachwuchs-Musikern (Stipendien). 1971 erfolgte eine Statutenänderung dahingehend, dass die Stiftungserträgnisse einem grösseren Kreis von Begünstigten ausgerichtet werden konnte.
 

Deskriptoren

Einträge:  Fürsorge (Sachbegriffe\F)
  Bruno Schuler-Stiftung (Körperschaften\B)
  Schuler, Bruno (Personennamen\S)
  Musik (Sachbegriffe\K\Kulturelles)
  Schenkung (Sachbegriffe\S)
 

Dateien

Dateien:
 

Benutzung

Schutzfristende:31.12.2031
Erforderliche Bewilligung:Aktenbildner/Provenienz
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:gemäss gesetzlichen Vorgaben
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://amsquery.stadt-zuerich.ch/detail.aspx?ID=11626
 
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